Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon PMA 860 vs Braun Atelier R2

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
loquentia
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jan 2019, 07:28

Denon PMA 860 vs Braun Atelier R2

Beitrag von loquentia »

Hallo zusammen,
Ich hab zuhause die 2 oben genannten Verstärker miteinander verglichen.
Vielleicht interessiert mein Eindruck davon ja irgendjemanden.

An den Verstärkern habe ich die Lautsprecherpaare Nubert Nubox 383 und Braun Atelier RM7

Der Denon PMA 860 hat wesentlich mehr Dampf als der Braun R2... im oberen Lautstärkenbereich gibt der Braun bei ca. 105 dB im Abstand von 2 Meter auf. Der Denon schüttelt da 115 - 120 dB regelrecht aus dem Ärmel.

Der Denon klingt schon sehr gut und sauber, aber Klanglich ist der Braun eine andere Liga. Der Braun klingt viel wärmer, feiner und angenehmer als der Denon.

Wenn man allerdings den Braun vorher nicht gehört hat, ist der Denon absolute Spitze und wer es richtig laut mag ist damit sowieso besser beraten
Antworten