Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Dobbs

My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Dobbs »

Ich bin bei lowbeats über einen Bericht über das My Sound Heimkino gestoßen. Mit seinen 23 Satelliten-Lautsprechern und sieben Subwoofern (einer davon mit über 80 cm Durchmesser zur Entlastung der anderen Subwoofer) soll es insgesamt 450.000 Euro gekostet haben.

Schon beeindruckend, was für ein Aufwand dort auf allen Ebenen betrieben wurde.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Wete »

Jedenfalls höchst stilvolle Sessel!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Weyoun »

30.000 Watt? WTF! 8O
Also die normale 50 Ampere-Absicherung pro Phase eines Einfamilienhauses reicht da definitiv nicht mehr aus (34,5 kW), es sei denn, man verzichtet auf Licht, Kühlschrank, Heizung und alle anderen Annehmlichkeiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Malcolm »

Ich denke schon dass die Standard-Sicherung noch reicht - außer beim Einschalten wird man wohl niemals die 30k Watt ziehen mit der Anlage, und da gehört definitiv ein Einschaltstrombegrenzer vor damit nicht jedes mal die Sicherung kommt ;).
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von tf11972 »

Wenn man bei solch einem Aufwand nicht vorher die Stromversorgung anpasst, hat man sowieso etwas falsch gemacht :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben:Wenn man bei solch einem Aufwand nicht vorher die Stromversorgung anpasst, hat man sowieso etwas falsch gemacht :wink:
Das denke ich auch. Ist ja wie bei den "Verrückten", die mit 50 kW (oder mehr) zu Weihnachten die Umgebung illuminieren. :wink:
Dobbs

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Dobbs »

Eine Nummer kleiner. Hier sind wir "nur" bei 170.000 €.
https://www.lite-magazin.de/2019/03/gem ... fessional/
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von mcBrandy »

Schaut doch mal bei unseren Ex-Forumsianer MrAlBundy alias Lars Mette vorbei. Der baut solche Heimkinos. :mrgreen:

http://www.takeoffmedia.de/hollywood-zuhause.html
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hänri

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Hänri »

Nach dem Heimkino für eine knappe halbe Million stellt Lowbeats jetzt eine Stereoanlage für über eine Million Euro vor:
https://www.lowbeats.de/wilson-audio-wa ... -superbox/
Adiaturix
Profi
Profi
Beiträge: 277
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:02
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: My Sound Heimkino - High End für 450.000 Euro

Beitrag von Adiaturix »

Mann, sind die häßlich…..😂🤣
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Antworten