Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen / Empfehlungen Bananenstecker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Bananenstecker

Beitrag von Haihappen »

tf11972 hat geschrieben:Mit den nuBananas bin ich nicht so glücklich, will man diese dauerhaft verwenden, ist Schraubensicherung Pflicht.
Kann ich nicht nachvollziehen. Verwende die ja auch und habe nie Probleme gehabt. Weder mit Verwendung von Aderendhülsen als auch ohne.
Wie fliegt denn da was auseinander und was musst du tun damit das passiert?

@Andreas
Mein erster Gedanke wäre auch, kann man das nicht abknipsen.

Wobei notfalls probierst du es einfach mal mit den nuBanana. Meine habe ich auch halb/halb. Was im AVR steckt ist mit den Nuberts und in den beiden Lautsprechern vorne mit den Rembus. Den Center habe ich komplett mit den nuBanana versehen, da es da nicht mit Winkel optisch passte.
Indianer

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Bananenstecker

Beitrag von Indianer »

bin bei Dr Bop, weg mit den Platikmützen … :wink:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Bananenstecker

Beitrag von Andreas H. »

@zweckOr
Danke den Tipp. Optisch allerdings extrem besch...., zudem ich 2x4mm² Kabel verwende
@Dr.Bop, Hape & Indianer
Wahrscheinlich läuft es genau auf Das hinaus...

Die Hypex-Monos hätten auch die Möglichkeit für Kabelschuhe.
Allerdings bietet Dynavox keine, optisch zu den Bananas passenden, an.
Bin da, was Optik angeht, etwas eigen. (auch wenn man 50% von dem ganzen Gerempel nicht sieht :wink: )
Ich könnte zwar kpl. auf Rembus-Bananas / Kabelschuhe umsteigen, habe jedoch absolut NULL BOCK, die ganzen Päckchen wieder zurück zu schicken.
Auch die ViaBlue-Splitter, die übrigens hervorragend passen, müssten dann, der Optik wegen, weichen.....
Ich ringe gerade noch mit mir, an den Enden unterschiedliche Hersteller zu verwenden.
Die Anschlüsse an den Monos zu "kürzen" senkt natürlich auch den Wiederverkaufswert, wenn ich irgendwann auf stärkere Endstufen umsteige... :mrgreen:

Ich werde im "Mein schönes Lautsprecherkabel"-Thread berichten.

Danke Euch Allen für Eure Aufmerksamkeit
Andreas
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Erfahrungen / Empfehlungen Bananenstecker

Beitrag von Andreas H. »

Kurze Info:
Bin dem Rat von diversen Usern gefolgt & habe die Kontakte / Platikmuttern gekürzt.
Trotzdem bin ich bei den Nakamichi-Steckern geblieben, da man sie 1. im Rack eh nicht sieht und 2. ein wesentlich besserer Halt, als mit den Dynavox besteht.
DSC_0164.JPG
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten