Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Lautsprecher Kartons

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...

Lautsprecher Kartons

Beitragvon Monterosa » Di 7. Mai 2019, 14:48

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von 2 nuVero Lautsprechern. Die Kartons sind entsprechend groß und solide und ich habe nicht den Platz sie auf zu bewahren.

Irgendwie zu schade zum wegwerfen, in den Altpapier-Container passen sie auch nicht - also zum Werkhof.
Nubert würde sie zurücknehmen und wiederverwenden, nur komme ich da im Moment nicht vorbei.

Was habt ihr mit den Kartons gemacht? Aufbewahrt für den Garantiefall? Oder mach ich mir da einfach zu viele grüne Gedanken... :sweat:
Monterosa

Re: Lautsprecher Kartons

Beitragvon Dobbs » Di 7. Mai 2019, 14:59

Auf jeden Fall aufbewahren für den Garantiefall oder Weiterverkauf oder sonstigen Transport (Umzug etc.).
Dobbs

Beitragvon Weyoun » Di 7. Mai 2019, 15:00

Hallo und willkommen im nuForum!

Warum bietest du sie nicht im nuMarkt oder bei ebay Kleinanzeigen für den reinen Portopreis an (oder halt per Selbstabholung)?
Ich kann mir vorstellen, dass die Kartons sehr gefragt sind, wenn jemand seine Nubert-LS verkaufen will und keine Kartons mehr hat. :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Weyoun

Beitragvon David 09 » Di 7. Mai 2019, 15:06

Na wenn du keinen Platz für die Kartons hast und sie nicht an nubert zurückgeben kannst/willst (Versand wäre ja auch möglich, wenn nubert die Zusage über die Rücknahme der Kartonage gegeben hat), bleibt ja nur der Weg zur Wiederverwertung...
Im Falle des Verkaufs deiner Lautsprecher mit Versand bleibt immer noch die Möglichkeit, entsprechende Verpackungen von nubert für einen schmalen Taler zu ordern.
Ich habe auch noch Kartons der nv140 rumzustehen, die gehen jetzt auch zur Wiederverwertung (ich habe aber auch keine 140 mehr) :wink:
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Midi140, cs174
David 09

Beitragvon Weyoun » Di 7. Mai 2019, 15:17

Persönlich finde ich die kostenlose Abholung der Kartons von Interessenten umweltfreundlicher als das Recycling. Papiertüten sind auch umweltschädlicher als Plastiktüten, wenn man sie nur einmal benutzt. :wink:

Nur wenn monatelang niemand die Dinger haben will, würde ich bei Platzproblemen zum Wertstoffhof fahren.
Live long and prosper!
Chemnitz:

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Weyoun

Beitragvon Dr. Bop » Di 7. Mai 2019, 16:11

Weyoun hat geschrieben:Warum bietest du sie nicht im nuMarkt oder bei ebay Kleinanzeigen für den reinen Portopreis an (oder halt per Selbstabholung)?

Das habe ich mal über ein Jahr lang versucht um sie anschließend dann doch zu entsorgen.
A: Streamer : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B: Streamer : nuControl : C 275 BEE : nuVero 60
Dr. Bop

Beitragvon David 09 » Di 7. Mai 2019, 16:11

Persönlich finde ich die kostenlose Abholung der Kartons von Interessenten umweltfreundliche

...aber die Abholung bedeutet zusätzlich co2, nox, Feinstaub... :wink:
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Midi140, cs174
David 09

Beitragvon Monterosa » Di 7. Mai 2019, 16:16

Danke für die vielen Ideen. Ich schau mal ob ich sie umweltfreundlich an jemanden los werde.
Monterosa

Beitragvon Weyoun » Di 7. Mai 2019, 16:46

David 09 hat geschrieben:...aber die Abholung bedeutet zusätzlich co2, nox, Feinstaub... :wink:

Das macht man doch nur, wenn man aus der gleichen Stadt kommt... :roll:
Außerdem kommt nicht jeder mit dem Diesel-Traktor-SUV angerauscht... :twisted:
Bzgl. "Zurück zu Nubert": Was kostet (Nubert) eigentlich mehr, das Porto für leere Kartons + inneres Verpackungsmaterial oder ein Satz neuer Kartons? :wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Weyoun

Beitragvon David 09 » Di 7. Mai 2019, 17:00

Das macht man doch nur, wenn man aus der gleichen Stadt kommt... :roll:

Achso, wenn du Pech hast sind es von Berlin Nord nach Berlin Süd und zurück 80km...was das an Emissionen ausmacht 8O

Außerdem kommt nicht jeder mit dem Diesel-Traktor-SUV angerauscht... :twisted:

Der drückt aber wiederum nicht so viel co2 in die Luft und verbraucht weniger :mrgreen:
Midi140, cs174
David 09

Nächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)