Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher Kartons

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben: DSD für die gelbe Tonne heißt aber nicht Direkt Stream Digital. :wink:
:mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
HeikoF
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: So 22. Mär 2020, 19:32
Wohnort: Niederlande
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von HeikoF »

In Belgien und den Niederlanden sind die Papiertonnen auch blau ;-)
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Rumpelstiefel »

Sorry, dass ich die Diskussion über die Farbe von Papiertonnen unterbreche. Ich habe damals die Kartons meiner nuBoxen versehentlich entsorgt. Für einen Umzug habe ich die Kartons aber wieder gebraucht. Glücklicherweise haben die Boxen der aktuellen Generation die gleichen Abmessungen, sodass mir Nubert neue Kartons zusenden konnte. Danke an dieser Stelle an den Kundenservice der NSF.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von David 09 »

... nach 6 Wochen des letzten Beitrags zu mülltonnenfarben unterbrichst du nix, es bedarf also keiner Entschuldigung ... 8) :lol:
Aber sehr schön, dass du deine Kartons bekommen hast, wir freuen uns mit dir :mrgreen: :lol:
(hier wird glücklicherweise nicht immer alles sooooo ernst genommen :wink: )

Gruß 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Dexter_Morgan
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 09:59

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Dexter_Morgan »

Das Nubert-Forum fasziniert mich immer wieder auf's neue... "Föderalismus-Diskussion am Beispiel der Farbe von Mülltonnen"...
findet man garantiert nicht in jedem Forum! :mrgreen:

on topic:

Ich behalte die Karton nur bis ich sicher bin, dass alles funktioniert und ich die LS behalten will. Danach werden Sie entsorgt. Das halte ich auch mit (fast) allen anderen Verpackungen so - es sei denn, sie eignen sich zur Aufbewahrung für Sachen, die nur sehr selten benutzt werden und nicht zu sperrig.

Ich habe aber auch nur Kompakt-LS (und den AW-1300 - das war vermutlich der größte Karton). Wenn ich die Schachteln alle aufbewahrt hätte, müsste ich anbauen. :sweat:
(...d.h. "nochmal" anbauen. Im ersten Anbau sind die Schuhkartons meiner besseren Hälfte... :roll: )
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von David 09 »

... und ich die LS behalten will ...
Und das ist wieder einmal bei dem einen oder anderen der hüpfende Punkt :happy-bouncyyellow: , das weiß der eine oder andere nicht immer so genau, gerade in dieser Zeit, wo noch großes angekündigt ist und in 2021 ja was tolles im Bereich der passiven Lautsprecher kommen könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
NUsound
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Mai 2020, 14:37
Wohnort: Berlin

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von NUsound »

Dexter_Morgan hat geschrieben:Wenn ich die Schachteln alle aufbewahrt hätte, müsste ich anbauen. :sweat:
(...d.h. "nochmal" anbauen. Im ersten Anbau sind die Schuhkartons meiner besseren Hälfte... :roll: )
:D :D
Das müsste ich vermutlich auch mal machen ... also das erste mal anbauen. :arrow: Ich denke mir viel zu oft, dass ich die Kartons noch gebrauchen kann ... Der Keller steht bei mir also dementsprechend voll. :eusa-whistle:
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von m.a.206 »

Die OVP bis Ende der Garantiezeit aufheben ist eigentlich immer zu empfehlen, außer der Platz zu Hause ist so knapp. Nach der Garantiezeit hat es noch den Vorteil, bei Verkauf den Käufekreis zu erhöhen.
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Der Maddin »

m.a.206 hat geschrieben:Die OVP bis Ende der Garantiezeit aufheben ist eigentlich immer zu empfehlen, außer der Platz zu Hause ist so knapp. Nach der Garantiezeit hat es noch den Vorteil, bei Verkauf den Käufekreis zu erhöhen.

Garantie auf OVP ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Rumpelstiefel »

Der Maddin hat geschrieben: Garantie auf OVP ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da so ein Karton keine eigene Stromversorgung hat, gilt er sicher als "Passivbox" und kommt mit 5 Jahren Garantie 8)
Antworten