Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher Kartons

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Monterosa
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 15:32

Lautsprecher Kartons

Beitrag von Monterosa »

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von 2 nuVero Lautsprechern. Die Kartons sind entsprechend groß und solide und ich habe nicht den Platz sie auf zu bewahren.

Irgendwie zu schade zum wegwerfen, in den Altpapier-Container passen sie auch nicht - also zum Werkhof.
Nubert würde sie zurücknehmen und wiederverwenden, nur komme ich da im Moment nicht vorbei.

Was habt ihr mit den Kartons gemacht? Aufbewahrt für den Garantiefall? Oder mach ich mir da einfach zu viele grüne Gedanken... :sweat:
Dobbs

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Dobbs »

Auf jeden Fall aufbewahren für den Garantiefall oder Weiterverkauf oder sonstigen Transport (Umzug etc.).
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Weyoun »

Hallo und willkommen im nuForum!

Warum bietest du sie nicht im nuMarkt oder bei ebay Kleinanzeigen für den reinen Portopreis an (oder halt per Selbstabholung)?
Ich kann mir vorstellen, dass die Kartons sehr gefragt sind, wenn jemand seine Nubert-LS verkaufen will und keine Kartons mehr hat. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von David 09 »

Na wenn du keinen Platz für die Kartons hast und sie nicht an nubert zurückgeben kannst/willst (Versand wäre ja auch möglich, wenn nubert die Zusage über die Rücknahme der Kartonage gegeben hat), bleibt ja nur der Weg zur Wiederverwertung...
Im Falle des Verkaufs deiner Lautsprecher mit Versand bleibt immer noch die Möglichkeit, entsprechende Verpackungen von nubert für einen schmalen Taler zu ordern.
Ich habe auch noch Kartons der nv140 rumzustehen, die gehen jetzt auch zur Wiederverwertung (ich habe aber auch keine 140 mehr) :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Weyoun »

Persönlich finde ich die kostenlose Abholung der Kartons von Interessenten umweltfreundlicher als das Recycling. Papiertüten sind auch umweltschädlicher als Plastiktüten, wenn man sie nur einmal benutzt. :wink:

Nur wenn monatelang niemand die Dinger haben will, würde ich bei Platzproblemen zum Wertstoffhof fahren.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Dr. Bop »

Weyoun hat geschrieben:Warum bietest du sie nicht im nuMarkt oder bei ebay Kleinanzeigen für den reinen Portopreis an (oder halt per Selbstabholung)?
Das habe ich mal über ein Jahr lang versucht um sie anschließend dann doch zu entsorgen.
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von David 09 »

Persönlich finde ich die kostenlose Abholung der Kartons von Interessenten umweltfreundliche
...aber die Abholung bedeutet zusätzlich co2, nox, Feinstaub... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Monterosa
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Apr 2019, 15:32

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Monterosa »

Danke für die vielen Ideen. Ich schau mal ob ich sie umweltfreundlich an jemanden los werde.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:...aber die Abholung bedeutet zusätzlich co2, nox, Feinstaub... :wink:
Das macht man doch nur, wenn man aus der gleichen Stadt kommt... :roll:
Außerdem kommt nicht jeder mit dem Diesel-Traktor-SUV angerauscht... :twisted:
Bzgl. "Zurück zu Nubert": Was kostet (Nubert) eigentlich mehr, das Porto für leere Kartons + inneres Verpackungsmaterial oder ein Satz neuer Kartons? :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von David 09 »

Das macht man doch nur, wenn man aus der gleichen Stadt kommt... :roll:
Achso, wenn du Pech hast sind es von Berlin Nord nach Berlin Süd und zurück 80km...was das an Emissionen ausmacht 8O
Außerdem kommt nicht jeder mit dem Diesel-Traktor-SUV angerauscht... :twisted:
Der drückt aber wiederum nicht so viel co2 in die Luft und verbraucht weniger :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten