Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher Kartons

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von mk_stgt »

ist nicht nur eine frage der mehrkosten. karton und verpackungsmaterial sollten ja neu aussehen. das geschrei hier möchte ich hören wenn die innereien eingerissen sein sollten. dann heisst es gleich b-ware oder ähnliches
alles Gute und bleibt gesund!
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

die Kartons meiner nuVero 14 habe ich aufgehoben und einen Karton für die AW-1000 Subwoofer ebenfalls.

Die restlichen Kartons der AW-1000 habe ich zur Lagerung von Brennholz, als Kinderspielhaus und zum Transport von Grünschnitt verwendet. Die Kartons der AW-1000 hatten übrigens sehr praktische und stabile Kunststoffgriffe.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Othmar »

De facto gibt es keine bessere Verpackung für Lautsprecher der NSF, als die Verpaclung für Lautsprecher der NSF.

Dass in der Altstofftonne kein Platz sein soll für die Kartons verstehe ich, und auch wieder nicht:
Ich stamme noch aus einer Generation, in der
A) Verpackung gehortet wurde und/oder
B) der Karton entsprechend zusammengetreten wurde, bevor er entsorgt wurde (das klappt umso besser, je stämmiger man selber ist).

Ausserdem machen auch die Inlets heutzutage kein Problem, wo doch überall Leichtstoffsammelboxen rumstehen.

Zugegeben, mein Keller ist schon ziemlich voller Verpackungen, dafür habe ich den Joker im Garantiefall und kann j e d e s Gerät in meinem Besitz in der Originalverpackung (und mit den Originalinlets) an den Hersteller (oder an einen Käufer) (rück)senden.
Bin ich hier echt der einzige, der ein (normales) Kellerabteil im Hause hat?

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Achso, wenn du Pech hast sind es von Berlin Nord nach Berlin Süd und zurück 80km...was das an Emissionen ausmacht 8O
Ich rede ja auch von Stadt und nicht von Moloch. :lol:
David 09 hat geschrieben:Der drückt aber wiederum nicht so viel co2 in die Luft und verbraucht weniger :mrgreen:
Der gute Öko-Hipster holt die Kartons mit der Schubkarre ab. :mrgreen:
Othmar hat geschrieben:Bin ich hier echt der einzige, der ein (normales) Kellerabteil im Hause hat?
Das hängt davon ab, was für dich "normal" ist. Meine Keller-Parzelle in der Nürnberger Mietswohnung hat vielleicht 6 m² (geschätzt) und da muss neben den diversen Kartons auch mein Rad untergebracht werden. Noch habe ich Platz, aber nicht mehr lange. :wink:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von mk_stgt »

und bei bedarf gibt es schnelle versorgung. damals bei mir trotz des wasserschadens.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Shuri »

Ich war beim Umzug sehr froh, die Kartonagen aufbewahrt zu haben.

Und die Umwelt geht mir am Sack vorbei :mrgreen:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von David 09 »

Ot
Na so wird das aber nix mit die Welt zu retten :eusa-snooty:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Mysterion »

Katzen lieben Kartons, einfach ein paar Löcher reinschneiden und fertig ist der Abenteuer-Spielplatz. :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Mysterion am Mi 8. Mai 2019, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Wete »

Othmar hat geschrieben:Bin ich hier echt der einzige, der ein (normales) Kellerabteil im Hause hat?
Keine Ahnung, aber ich sehe bei uns kein Problem, Kartons aufzuheben. :mrgreen:
Keller.png
Edit: Hab noch das Wändchen eingezeichnet, das nachträglich und in Holzständerbauweise eingefügt wurde, um eine Werkstatt abzutrennen. Auf das Zeichnen der Tür hab ich verzichtet, aber es ist eine drin. ;)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Lautsprecher Kartons

Beitrag von Andibuss »

Hmm, ich weiß ja nicht, aber bei uns stellt man Pappe, die nicht mehr in die Altpapiertonne passt, schlicht daneben. Die wird dann auch mitgenommen... :eusa-think:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten