Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltung

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon Weyoun » Do 6. Jun 2019, 12:25

Das AS-225 Soundboard wurde doch aber erst heute vorgestellt! Wie kannst du das schon haben?
Dieses hat natürlich eine direkte HDMI-ARC-Buchse ohne Dongle.
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun


Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon tf11972 » Do 6. Jun 2019, 14:42



Da du mir nicht glaubst :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon Retze1966 » Do 6. Jun 2019, 18:10

tf11972 hat geschrieben:Beim Soundboard handelt es sich um das neue nuBox AS-225.

Jetzt verstehe ich auch, wieso du meine Fragen nicht richtig beantwortet hast.
Bist dann sowas wie ein Early-Early-Adopter oder Beta-Tester. Dann wäre aber
die Nubert-Hotline die richtige Anlaufstelle gewesen.
Dann mal viel Spaß mit den neuen Teil.
Benutzeravatar
Retze1966

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon Wete » Do 6. Jun 2019, 18:20

Weyoun hat geschrieben:Das AS-225 Soundboard wurde doch aber erst heute vorgestellt! Wie kannst du das schon haben?


"Weil", so schließt er messerscharf, "nicht sein kann, was nicht sein darf".

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuLine 5.0 (284 mit ATM, 174, 14) an Onkyo TX-NR818, Fernseher: Sony KDL 46-HX805
Zuspieler: Dreambox 900 UHD, Onkyo BD-SP809, Sony CDP-711, 2x Raspberry Pi, Fire TV Stick, Synology DS414
Benutzeravatar
Wete

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon Weyoun » Do 6. Jun 2019, 21:17

tf11972 hat geschrieben:Da du mir nicht glaubst :wink:

Ich glaube dir schon, aber wie hast du da angestellt? Ein NDA unterschrieben, dass du vor der offiziellen Vorstellung durch Nubert nix sagst? :wink:
Wete hat geschrieben:"Weil", so schließt er messerscharf, "nicht sein kann, was nicht sein darf".

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da man KFZ-Kennzeichen nicht klauen darf, kann man sie folglich auch nicht klauen.
Moment...
...
...
Scheiße!
:wink:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon tf11972 » Fr 7. Jun 2019, 07:09

Und nach dem Exkurs in die Gedankengänge des Herrn Palmström nun wieder zurück zum Thema :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon tf11972 » Di 25. Jun 2019, 21:27

Seltsamerweise funktionierts jetzt. Der TV bleibt nach dem Einschalten nach wie vor auf TV-Lautsprecher, wenn ich allerdings in der Stellung die AS-225 stummschalte, ist der Ton auch weg. Erklären kann ichs mir aber nicht.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: Panasonic-TV vergisst Einstellungen nach Stromabschaltun

Beitragvon tf11972 » Mo 19. Aug 2019, 17:09

In einem Magazin, das das AS-225 an einem Panasonic-Fernseher testete, kam heraus, dass das HDMI-CEC nicht funktionierte. Also liegt das Problem wohl am TV.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste