Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro XS-7500

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
catfish
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 9. Sep 2003, 11:39
Wohnort: Langenscheid

Re: nuPro XS-7500

Beitrag von catfish »

Also, sie steht jetzt hier und sie bleibt auch :D
Für den TV-Ton ist sie klasse. Für den DVD-Ton ist sie klasse. Für den CD-Ton ist sie naja. Naja schon gut aber..... es fehlt an Räumlichkeit.
Bei 120cm Breite auch zu erwarten. Da nutzt die wide-Einstellung auch nicht wirklich. Wenn für Android endlich die Room-Calibration zur
Verfügung steht gibts vielleicht eine Verbesserung? Mal sehen. Was aber sehr auffällt, ist, man hört Dinge, die man mit anderen LS niemals
so gehört hat. Das ist wiederum klasse. Fazit: Klasse Teil! Fast perfekt.
Gruß catfish
Zuletzt geändert von catfish am Mi 4. Dez 2019, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
HK6500/GE-1100/ABL-35/DP-4090/nuwave35
phischmi
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:03

Re: nuPro XS-7500

Beitrag von phischmi »

Habe meine ebenfalls vorgestern erhalten und bin sehr zufrieden :)
Wollte mich von einem Set aus 2x511, 2x301 und 1x411 bewusst verkleinern und bereue den Schritt nicht.

Wie verhält es sich aber mit dem Leuchten des HDMI-Adapters?
Bei anliegendem Signal grün leuchtend, ansonsten grün blinkend - auch im StandBy? Finde das Geblinke im StandBy etwas merkwürdig bis nervig... :?
Benutzeravatar
Myki82
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 13:41
Wohnort: Berlin

Re: nuPro XS-7500

Beitrag von Myki82 »

phischmi hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 06:50 Habe meine ebenfalls vorgestern erhalten und bin sehr zufrieden :)
Wollte mich von einem Set aus 2x511, 2x301 und 1x411 bewusst verkleinern und bereue den Schritt nicht.

Wie verhält es sich aber mit dem Leuchten des HDMI-Adapters?
Bei anliegendem Signal grün leuchtend, ansonsten grün blinkend - auch im StandBy? Finde das Geblinke im StandBy etwas merkwürdig bis nervig... :?
Ich habe fast die gleiche Kombi, die du mal hattest. Kannst du mal nach einem Jahr berichten, wie du den Wechsel aktuell empfindest. Vermisst du die breite Bühne oder irgendwas anderes. Was macht die Sprachverständlichkeit in Filmen? Überlege gerade auf den neuen AS3500 zu wechseln, allerdings ist die XS7500 noch nicht ganz raus.
Heimkino: LG 83 C21 | Sky Q Pro Receiver | Playstation 4 Pro | NuPro AS 3500 + XW700
phischmi
Semi
Semi
Beiträge: 86
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:03

Re: nuPro XS-7500

Beitrag von phischmi »

Myki82 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 20:42
phischmi hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 06:50 Habe meine ebenfalls vorgestern erhalten und bin sehr zufrieden :)
Wollte mich von einem Set aus 2x511, 2x301 und 1x411 bewusst verkleinern und bereue den Schritt nicht.

Wie verhält es sich aber mit dem Leuchten des HDMI-Adapters?
Bei anliegendem Signal grün leuchtend, ansonsten grün blinkend - auch im StandBy? Finde das Geblinke im StandBy etwas merkwürdig bis nervig... :?
Ich habe fast die gleiche Kombi, die du mal hattest. Kannst du mal nach einem Jahr berichten, wie du den Wechsel aktuell empfindest. Vermisst du die breite Bühne oder irgendwas anderes. Was macht die Sprachverständlichkeit in Filmen? Überlege gerade auf den neuen AS3500 zu wechseln, allerdings ist die XS7500 noch nicht ganz raus.
Hey! Sehe leider jetzt erst, dass du hier geschrieben hast. Ich bereue den Wechsel nicht. Die Bühne lässt sich durch den Wide-Effekt sehr gut vergrößern. Ich habe allerdings noch zusätzlich ein Canton Smart Connect 5.1 dazwischen geschaltet, um mehr Einfluss auf die Sprachverständlichkeit nehmen zu können. Ein entsprechendes Zusatzgerät von Nubert fehlt (mir)leider noch. Der Sound der XS-7500 ist allerdings nach wie vor top - insbesondere bei Musik.

VG Philipp
Antworten