Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX AS 710

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Vale46
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 16:39

Re: Yamaha RX AS 710

Beitrag von Vale46 »

Dank unserem Forengott Rudi hat mein kleiner süsser Slimline nun Pre-outs und ich beatme die Fronts nun mit einem Yamaha AS 1100.
5 Takte Musik haben ausgereicht, um festzustellen, daß es die absolut richtige Entscheidung war und ich bin nur am Dauergrinsen!!!
Danke lieber Rudi....Du hast ganz fett einen gut bei mir!!!! :lol:
rudijopp

Yamaha RX-AS710 // FRONT-PreOut f.ext.Endstufe

Beitrag von rudijopp »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Freut mich, dass alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert 8)

Gruß vom Rudi

PS: für Mitlesende:
Ich musste den Yamaha RX-AS710D bis auf die Grundmauern zerlegen, sprich die Basisplatine mit Endstufensektion komplett ausbauen,
um die Signalwege analysieren zu können und letztlich ZONE2-OUT zu FRONT-PreOut umzufunktionieren :sweat:

Theoretisch also auch eine Auftrennung für ATM o.a. machbar, aber da kein Platz für MainIn-Einbaubuchsen,
müssten dafür ggf.zusätzlich Video- oder Component-In-Buchsen "geopfert" werden :idea:

PPS:
Eine "Umbau-Anleitung" wird es nicht geben.
Antworten