Seite 1 von 1

Audeze LCD-2 Kopfhörer

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 21:15
von gheller
ich suche einen sehr guten Kopfhörer und mir wurde der Audeze LCD-2 empfohlen.

Kennt jemand diesen Kopfhörer und kann ihn empfehlen?
Evtl. Alternativen?

Re: Audeze LCD-2 Kopfhörer

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 21:19
von gheller
und noch eine Frage:

benötigt der zwingend einen Kopfhörerverstärker (z.B. an einem Mac mit Roon)

Re: Audeze LCD-2 Kopfhörer

Verfasst: So 22. Mär 2020, 07:26
von Neil2016
Eine derartigen High End Kopfhörer an einem Rechner laufen zu lassen ist Perlen vor die Säue werfen.

Re: Audeze LCD-2 Kopfhörer

Verfasst: So 22. Mär 2020, 10:30
von rockyou
Neil2016 hat geschrieben:Eine derartigen High End Kopfhörer an einem Rechner laufen zu lassen ist Perlen vor die Säue werfen.
? Mit einem Kopfhörerverstärker ab 150€ kein Problem!

Re: Audeze LCD-2 Kopfhörer

Verfasst: So 22. Mär 2020, 11:37
von acky
Mit einer High End Verkabelung klingt der erst richtig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nein, im Ernst. Bei KH musst du unbedingt selbst ausprobieren, was Dir gefällt.Tragekomfort für Vielhörer ist zB auch ein wichtiger Aspekt. Meine Erfahrung mit meinen Ohren (ü50): ab einem gewissen Preis lohnt sich die Mehrausgabe in keinster Weise.

Re: Audeze LCD-2 Kopfhörer

Verfasst: Mo 23. Mär 2020, 15:11
von tf11972
Ich hatte mal Gelegenheit, auf der High-End einen Audeze zu hören, weiß aber den Typ nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass er sehr warm klang, mit relativ kräftigem Bass und recht mildem Hochtonbereich. Um lange Zeit Musik zu hören, sicher geeignet, aber nicht unbedingt, um Fehler in Aufnahmen zu suchen :wink:
Außerdem war er durch die dicken Ohrpolster überaus bequem, aber auch sehr schwer, aber zum mobilen Musikhören ist er ja eh nicht gedacht.

Re: Audeze LCD-2 Kopfhörer

Verfasst: Fr 27. Mär 2020, 07:39
von n4ther
Hi gheller,
ich hatte den Audeze LCD-2c.
Hier meine Eindrücke:
- Trotz seines Gewichtes saß er gut auf dem Kopf und das Gewicht fällt nicht auf.
- Frauenstimmen sind wie ein warme Umarmung (sorry für die Metapher), aber Frauenstimmen haben mich begeistert.
- Warm klingend, kräftiger Bass und bei HipHop/elektronische Musik ein Genuß, andere Richtungen wie Rock konnte ich nicht hören. War mir dann doch zu viel.

Ich habe ihn am Ende doch wieder verkauft, weil ich 2 (persönliche) Probleme hatte. Er dichtet an meinem Schädel so gut ab, daß ich ständig geschwitzt habe und ich einen Druck auf den Ohren hatte. Ich mußte ihn alle paar Minuten absetzen und lüften.

Gewechselt bin ich dann auf Stax und das wäre auch meine Empfehlung sich das Set SRS-3100 mal anzuschauen. Der Stax spielt dir jedes Genre gefällig und auch mit ausreichend Bass. Aber Stax sind kein Bass-Monster.