Denon AVR-X4400h Einstellungsfrage

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Benutzeravatar
nuDel
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:41
Wohnort: Bad Abbach

Denon AVR-X4400h Einstellungsfrage

Beitrag von nuDel »

Servus, irgendwie raffe ich es nicht. Wenn ich am neuen Denon Internetradio höre und dabei die AVR Anzeige über HDMI am TV laufen lasse, und dann den TV ausschalte, so schaltet der AVR auf „mute“ und zeigt im Display kurz irgendwas mit HEOS Music an. Lässt sich blöd erklären :sweat:

Auch geht manchmal beim Umschalten der Quelle einfach der Blueray Player an und startet die Disc. Hab schon versucht per BDA was rauszufinden, aber komme nicht weiter :?:

Weiß jemand Rat? :lol:
I: nuLine 334 + CS-174 + WS-14 + 2 x AW-1100, Denon AVR X4400, IMG Stageline STA-2000D, ATM 14, Dual CS 1229 (Shure System M 95 G-LM, JICO N 95 HE Nadel,Wega 3430), Aikido Phono 1, Dual CS1228 / II: nuPro-a 500, Dual CS 1229 / III: RFT BR25E+RX81

Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Denon AVR-X4400h Einstellungsfrage

Beitrag von AndyRTR »

Das sind die HDMI CEC "Features". Leider häufig verbugged implementiert. Wenn Du ARC zur Lautstärkesteuerung für den TV nutzen willst, muss es aktiv sein. Sonst kannst Du es deaktivieren.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)

Benutzeravatar
nuDel
Semi
Semi
Beiträge: 141
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:41
Wohnort: Bad Abbach

Re: Denon AVR-X4400h Einstellungsfrage

Beitrag von nuDel »

AndyRTR hat geschrieben:Das sind die HDMI CEC "Features". Leider häufig verbugged implementiert. Wenn Du ARC zur Lautstärkesteuerung für den TV nutzen willst, muss es aktiv sein. Sonst kannst Du es deaktivieren.
Ja danke. Der 4400 hat den 4000 abgelöst. Die Bekabelung ist 100% identisch. Meine Hoffnung, dass ich den 4000 einfach adaptieren kann, hat sich nicht erfüllt. Habe jetzt ACR und HDMI Steuerung deaktiviert. Dann ist das Verhalten tatsächlich weg. Jetzt habe ich aber plötzlich keine Lippensynchronität am TV mehr. Muss mal schauen, ob ich das mit Delay wieder hinbekomme. Solche Probleme hatte ich beim 4000 nicht. :roll:

Eigentlich gilt die Denon 4X00 Reihe als ausgereift, deswegen habe ich auch quasi blind geupdated, als ich günstig an das Gerät gekommen bin. :sweat:
I: nuLine 334 + CS-174 + WS-14 + 2 x AW-1100, Denon AVR X4400, IMG Stageline STA-2000D, ATM 14, Dual CS 1229 (Shure System M 95 G-LM, JICO N 95 HE Nadel,Wega 3430), Aikido Phono 1, Dual CS1228 / II: nuPro-a 500, Dual CS 1229 / III: RFT BR25E+RX81

Antworten