Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert verändert?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nubert verändert?

Beitrag von Florian79 »

Guten Morgen in die Runde
Wollte hier einfach mal meine Erfahrung mitteilen, da ich als Nubert Neuling jetzt ein paar Wochen hinter mir habe. Für mich war es doch eine komplette neue Hörerfahrung, die ich erst einmal annehmen und begreifen musste. Der Unterschied zu meinem vorherigen doch eher „einfachen“ System war extrem.
Bin eigentlich mit einem 5.1 System groß geworden und hatte eigentlich geplant gehabt mit neuen Equipment auf ein Auro 3D System aufzurüsten. Nubert war mir schon länger bekannt und da es einem dort einfach gemacht wird zu Hause zu testen, wollte ich es versuchen.
Nun aber zu dem eigentlichen, Anlage angeschlossen und angefangen zu testen. Es tat sich eine ganz andere Welt auf. Es war nicht wie erwartet, alles war anders. Gerade bei Musik war es sehr deutlich, der Gesang wurde so präsent und die Bühne war mitten im Raum, die Band war aus den Lautsprecher gesprungen und spielte für mich. Aber nicht jede Aufnahme war gut, Anfangs tat ich mich schwer mich darauf einzustellen. Mittlerweile entdecke ich die Welt der Musik neu, höre Stücke, denen ich vorher keine Beachtung geschenkt habe. Sitze mit einem Lächeln und Gänsehaut vor den Lautsprechern.
Aber diese Lautsprecher fordern einen auch, Fehler in der Aufstellung oder in der Raumakustik wurden schnell sichtbar.
Nubert verändert, war meine Einleitung und das ist wirklich so, zumindest bei mir. Warum?
Das machte sich allein schon dadurch bemerkbar, dass ich nun viel mehr Musik höre, als ich es jemals getan habe. Auch hat sich mein Plan auch erübrigt, Auro 3D ist Geschichte, in ferner Zukunft wird aus ein 5.1 System wohl eher ein 2.0 System 😉 Nubert verändert! Danke fürs lesen!
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Indianer

Re: Nubert verändert?

Beitrag von Indianer »

Servus,
freut mich für dich, musste aber erst in deine Galerie schauen ... :wink:
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubert verändert?

Beitrag von Florian79 »

Indianer hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 09:49 Servus,
freut mich für dich, musste aber erst in deine Galerie schauen ... :wink:
Habe meine Signatur geändert, vielleicht hilft das etwas
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nubert verändert?

Beitrag von mcBrandy »

Schön zu lesen Florian.

Mir ging es vor gut 15 Jahren so, als ich auf Nubert umgestiegen bin. Ich habe beim Musik hören teilweise neues gehört, was ich vorher nicht gehört habe!

Viel Spaß weiterhin!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Nubert verändert?

Beitrag von NoFate »

Sehr schön zu lesen und eine Erfahrung die viele (auch ich) irgendwann mal machen durften.
Florian79 hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 08:45 in ferner Zukunft wird aus ein 5.1 System wohl eher ein 2.0 System 😉
Das wäre aber echt schade, da sich beide "Welten" doch sehr gut miteinander vereinbaren lassen.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Fabian R Punkt
Semi
Semi
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Feb 2017, 15:33
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nubert verändert?

Beitrag von Fabian R Punkt »

Moin,
kann ich genauso unterstreichen (bis auf 5.1 :mrgreen: )
zum thema miese cd`s : ich hab mir nen atm für meine 284er gegönnt, ist super (sowieso)und kann in maßen
auch die cd , sagen wir mal , angleichen.

gruß, fabian
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Nubert verändert?

Beitrag von David 09 »

Nur so als Anregung:
Irgendwann habe ich einfach eine dritte Kette „eröffnet“, eine reine für Stereo mit Stereo-vor- und Endstufe,, die zweite mit einem kleinen avr für ein bisschen kinospaß, eine soundbar für den alltäglichen tv-betrieb :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten