Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mal etwas träumen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mal etwas träumen

Beitrag von Florian79 »

Bin zwar neu im Nubert Land, aber schon total infiziert 😉
Wie ich hier ja schon mal geschrieben habe, war mein Plan mein 5.1 System mit Nubert Lautsprecher aufzuwerten und auf ein Auro 3D System zu erweitern. Aber seitdem ich den ersten Schritt gemacht habe und die ersten Nubert Einzug gehalten haben, hat sich alles verändert, wie auch schon geschrieben. Um es auf dem Punkt zu bringen das Verhältnis 80% Film und 20% Musik hat sich gedreht. Eher in Moment 98% Musik, und Mehrkanal interessiert mich überhaupt nicht mehr. Musikrichtung hat sich auch geändert, wer schon einmal Chris Jones Stimme im Raum schweben hörte, kann meine Begeisterung vielleicht nachvollziehen. Nun bin ich schon wieder abgedriftet, daher wollte ich auf was ganz anderes aus. Zum jetzigen Standpunkt, werde ich nicht weiter in ein Mehrkanal System investieren und auf kurz oder lang auf ein reines Stereosystem wechseln. Der finanzielle Mehraufwand für ein Mehrkanalsystem, würde ich dann lieber in hochwertigere Lautsprecher, Zuspieler, Endstufe und Raumakustik investieren.
Ich hatte mir mal ein Set zusammengestellt, was ich mir vorstellen könnte wenn ich das nötige Kleingeld zur Verfügung hätte und würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen. Habe viel gelesen hier und im Netz und es dann nach meinen Bedürfnissen angepasst. Höre viel Platte und über Spotify, wie auch Amazon Musik HD. Musikrichtung, in Moment Jazz, Country, Klassik, Rock und Pop.
Zur Kette: NuVero 140, NuPower D, NAD C658. Schreibt mal offen Eure Meinung und Erfahrungen.
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas träumen

Beitrag von Master J »

Florian79 hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 08:55Schreibt mal offen Eure Meinung und Erfahrungen.
Kann man so machen. ;)

Probehören musst Du ja eh.

Wichtig (!) ist, die Äpp von dem Player durch und durch zu testen.
Bringt ja nix, wenn der toll klingt, aber schwer bedienbar ist.

Und nimm bitte keinen Kredit für diesen Luxus auf.
Was Du jetzt schon hast, ist mehr als die allermeisten Leute um Dich rum einsetzen oder überhaupt mal dran denken.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mal etwas träumen

Beitrag von Florian79 »

Ein Kredit kommt für mich absolut nicht in Frage und es soll auch nicht heißen, das ich nicht zu Frieden bin.
Erst diese Qualität hat mich ja zum Umdenken bewogen und Träume braucht der Mensch, auch wenn diese weit entfernt liegen.
Diese Anlage wird erst einmal noch lange Bestand haben und dann kann sich auch noch vieles ändern.
Wollte nur mal Euch an meinen Traum teilhaben lassen 😉
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas träumen

Beitrag von Master J »

Ja, so passiert es dann, dass die "alte" Anlage im Schlafzimmer (Träume!) landet.

Gruss
Jochen, mit nuWave 125 dort :mrgreen:
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mal etwas träumen

Beitrag von Florian79 »

😂😂, da ist zum Glück kein Platz dafür 😉
Daher kam dort auch nur eine Soundbar in Frage, um zumindest den Sound vom Fernseher erträglich zu machen.
Gefundene Rechtschreibfehler können gerne behalten werden, brauche diese nicht mehr 😉

NuLine 264, NuLine CS- 64, Monitor Audio Dipol Bronze, Magnat Betasub 25, Denon AVR X4500H, Rega P2, NAD PP2e, Yamaha Blue-ray,
Antworten