Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mal etwas träumen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Florian79
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Mai 2020, 10:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mal etwas träumen

Beitrag von Florian79 »

Bin zwar neu im Nubert Land, aber schon total infiziert 😉
Wie ich hier ja schon mal geschrieben habe, war mein Plan mein 5.1 System mit Nubert Lautsprecher aufzuwerten und auf ein Auro 3D System zu erweitern. Aber seitdem ich den ersten Schritt gemacht habe und die ersten Nubert Einzug gehalten haben, hat sich alles verändert, wie auch schon geschrieben. Um es auf dem Punkt zu bringen das Verhältnis 80% Film und 20% Musik hat sich gedreht. Eher in Moment 98% Musik, und Mehrkanal interessiert mich überhaupt nicht mehr. Musikrichtung hat sich auch geändert, wer schon einmal Chris Jones Stimme im Raum schweben hörte, kann meine Begeisterung vielleicht nachvollziehen. Nun bin ich schon wieder abgedriftet, daher wollte ich auf was ganz anderes aus. Zum jetzigen Standpunkt, werde ich nicht weiter in ein Mehrkanal System investieren und auf kurz oder lang auf ein reines Stereosystem wechseln. Der finanzielle Mehraufwand für ein Mehrkanalsystem, würde ich dann lieber in hochwertigere Lautsprecher, Zuspieler, Endstufe und Raumakustik investieren.