Seite 1 von 1

Pionier VSX ax5i als Vorverstärker?

Verfasst: Do 14. Jan 2021, 14:50
von Olaf N.
Hallo zusammen,

ich habe besagten Pioneer Mehrkanalreceiver.
Ich nutze den 7.1 Verstärker im Moment als 5.1 und second Zone als Stereo mit 2 nuline84.
Bin eigentlich recht zufrieden. Aber gehts noch besser?
Macht es Sinn eine Endstufe über pre out anzuschließen die mehr Leistung hat?
Ich denke da an die Endstufe von Yamaha mx 1 oder ähnliches, vielleicht auch was gewaltiges aus den 80ern!?

Wer kann mir da fachlichen fundierten Rat geben?

Danke!

Gruß

Re: Pionier VSX ax5i als Vorverstärker?

Verfasst: So 17. Jan 2021, 09:58
von tf11972
Wie immer stelle ich die Fragen: Vermisst du etwas? Hörst du so laut, dass die Endstufe zu verzerren anfängt?

Wenn du eine der Fragen mit Ja beantworten kannst, probiere eine Endstufe aus. Die meisten, die das gemacht haben, berichten hinterher von einer Klangverbesserung, die aber mangels objektiver Vergleiche meist der Einbildung geschuldet ist.