Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ärger mit Versand

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Bravado »

armin-m hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 10:54 Vorsatz ist da relativ, weil sie es ja angegeben haben (wenn auch nur online), dass es zu einem Schaden gekommen ist.
Meist hilft da ein Blick in die AGB, die man mit dem Aufgeben des Pakets akzeptiert hat.
Weyoun hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 11:27 Dem Unternehmen die Beschädigung anzeigen? Besser ist es, die Annahme zu verweigern (geht aber nur, wenn man bei einem Händler bestellt hat).
Das sollte IMHO auch helfen, wenn der (Privat-)Versender die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt hat.
Und dabei ist die Faustregel, die ich mir vor Jahren mal gemerkt habe: das Paket muss so verpackt sein, dass der Sturz aus 1 m Höhe auf eine Ecke zu keiner Beschädigung führt.
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Weyoun »

Wirf mal einen "ordnungsgemäß verpackten" Röhren-Monitor oder -Fernseher aus einem Meter Höhe. :wink:
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Bravado »

Weyoun hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 11:52 Wirf mal einen "ordnungsgemäß verpackten" Röhren-Monitor oder -Fernseher aus einem Meter Höhe. :wink:
Eben - oder stell' Dir vor, das vorhin schon mal zitierte Hantel-Set (30 kg) rutscht mit Schwung drauf:
Bild

Ich glaube, auf dem Bild oben findet jeder sofort mind. 5 Pakete, die man nicht als ordnungsgemäß verpackt bezeichnen kann ;-)

Nicht umsonst gibt es das Berufsbild des Verpackungsingenieurs (FH-Studium)
All nu
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ärger mit Versand

Beitrag von Weyoun »

Ich bin echt positiv überrascht, dass zu Weihnachten kein einziges Paket zu Freunden und Verwandten kaputt gegangen ist und wir haben aufgrund von Corona diesmal wirklich sehr viele Pakete verschickt, weil Reisen unmöglich war. :wink:
Antworten