Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Anti-K(r)atz System

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von DoDo »

Hallo zusammen,

ja es ist der 1. April, aber dieser Thread ist durchaus Ernst gemeint. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin.

Katzen sind faszinierende Wesen. Sie kotzen nicht nur immer genau da hin wo die Fliesen enden und der Teppich anfängt, sondern auch dahin, wo man morgens als erstes reintritt. Katzen haben auch die Eigenschaft immer genau das zu tun, was sie nicht sollen. Erziehen lassen sie sich sowieso nicht. Und klettern, oooh klettern tun sie gern! Am liebsten auf die neuen nuVero 140 vom Herrchen (heißt das bei Katzenbesitzern auch so?).

Leider sind sie so hoch, dass sie die Krallen nicht aus dem Spiel lassen, gerade beim wieder herunter springen sliden sie mit ihren Krallen einmal die Box entlang :evil:

Was also tun?

Option 1:
- wech mit die Viechers: aber sie sind so flauschig und so nieeeeedlich. Kommt also nicht in Frage :lol:

Option 2:
- transparente Adhäsionsfolie: Tolle Idee! Hält leider überhaupt nicht. Braucht noch jemand 7m davon? :roll: :sweat:

Option 3:
- wech mit die nuVeros: Hahaha, nein!

Option 4:
- Klebefolie: War tatsächlich meine erste Idee, hab aber Angst, dass ich die in ein paar Jahren nicht mehr abbekomme, Kleberest drauf bleiben oder ich das Nextel mit runterziehe?

Habt ihr noch Ideen?

Denn aktuell liegt eine Wolldecke auf den Lautsprechern, was zwar funktioniert, für die Ästhetik jedoch nicht so förderlich ist...

Bin gespannt auf eure Ideen!
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von Bravado »

Stacheldraht :mrgreen:
All nu
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von Modell T »

Kfz Folierer wäre eine Möglichkeit und wenn die Folie Umwelteinflüsse und Waschanlage verträgt,
dann bestimmt auch die Krallen deiner Mietze.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von DukeNukem »

Gibt es Kratzbaum Plüsch nicht als Meterware auf Rollen?

Nextel Lack runter und die Boxen vollflächig vom Profi mit Kratzbaum Plüsch bekleben.

Ein guter Tapezierer sollte das hinbekommen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Regenfreund

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von Regenfreund »

Vielleicht wäre vorübergehend ein „Satteldach“ aus Karton eine Lösung. Wenn Du es der Katze unbequem machst, lässt sie möglicherweise davon ab - bestenfalls dauerhaft.
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von DoDo »

Bravado hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:03 Stacheldraht :mrgreen:
Da ist wieder die Sache mit der Ästhetik, passt farblich leider so gar nicht rein :mrgreen:
Modell T hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:07 Kfz Folierer wäre eine Möglichkeit und wenn die Folie Umwelteinflüsse und Waschanlage verträgt,
dann bestimmt auch die Krallen deiner Mietze.

Gruß Frank
Es geht nicht darum, dass die Folie es überlebt oder hübsch bleibt, sondern nur um die Lautsprecher.

DukeNukem hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:12 Gibt es Kratzbaum Plüsch nicht als Meterware auf Rollen?

Nextel Lack runter und die Boxen vollflächig vom Profi mit Kratzbaum Plüsch bekleben.

Ein guter Tapezierer sollte das hinbekommen.
Sprachlos. :lol: :lol:

Regenfreund hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:39 Vielleicht wäre vorübergehend ein „Satteldach“ aus Karton eine Lösung. Wenn Du es der Katze unbequem machst, lässt sie möglicherweise davon ab - bestenfalls dauerhaft.
Ich kenne meine Biester, das hält an solange es drauf ist. :sweat:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von mcBrandy »

Sorry, aber Katzen und Boxen klappt auf Dauer nicht. Ich mag zwar Katzen, aber wenn sie mir mein Spielzeug angreifen, dann ist Schicht im Schacht! :mrgreen:

sowas vielleicht? :violence-rambo: oder das hier? :violence-bowandarrow: Man könnte es auch mit sowas probieren. :teasing-whipyellow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von anphex »

Die Nuvero in Velour einhüllen und mit rosa Plüsch bekleben.
Super für die Katzen, und die NuVeros hab's schön warm und sehen einfach fabulös aus!


MIt der Front ist das natürlich unpraktisch. Vielleicht kann sich die Katze da am Schutzgitter behelfen und du bestellst einfach noch 3-4 aus Vorrat?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von DoDo »

Ich find das ja auch alles tierisch witzig und wir können das gerne fortführen, aber ein paar brauchbare Vorschläge würde ich auch noch annehmen :lol: :lol:

Die Front ist im übrigen gar nicht das Problem. Es sind immer die großen Seitenflächen. Beim runter springen rutschen sie die Seiten entlang und wollen sich festhalten, als wäre es ein Baum. :roll:

Um es noch Mal ausdrücklich zu erwähnen, Plüsch und pink ist keine Option. :sweat:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: nuVero Anti-K(r)atz System

Beitrag von anphex »

Das einfachste, was mir einfällt, wäre es, den Katzen es oben einfach ungemütlich zu machen, dass sie da gar nicht mehr raufwollen. Eine Pflanze oder eine FIgur eines, äh, Monsters?

Ansonsten gibt es vielleicht eine Politur oder ein Anti-Katzen-Spray für Oberflächen, dass die da nicht mehr hochkommen (wollen).
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten