Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von Weyoun »

@müller
Worauf hast du geantwortet? Sollte da nicht auch in deiner Antwort bereits der geänderte Thread-Titel stehen?
müller

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von müller »

Auf einen Beitrag vor der Änderung anscheinend.
Obwohl, bei mir erscheinen auf Seite 2 abwechselnd Antworten mit der alten und neuen Überschrift.

Ich bin da unschuldig, selbst wenn ich das so manipulieren wollte, könnte ich das nicht... :mrgreen:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von Wete »

Das liegt an der Zitatfunktion - an der man übrigens auch erkennt, "worauf" geantwortet wurde (auch wenn das in einem Forum mit linearer Threadstruktur nicht möglich ist, da jede Antwort einfach in zeitlicher Reihenfolge angehängt wird). Aber wenn man durch Zitieren antwortet, wird der Titel des zitierten Postings übernommen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von Weyoun »

müller hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 20:11 Auf einen Beitrag vor der Änderung anscheinend.
Obwohl, bei mir erscheinen auf Seite 2 abwechselnd Antworten mit der alten und neuen Überschrift.
Das liegt wohl daran, dass einige (mir eingeschlossen) die alten Beiträge editiert haben, um die Überschrift zu ändern. :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von Wete »

Das liegt - wie beschrieben - auch an der Zitierfunktion.
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von puni »

Weyoun hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 09:50 Voodoo! Oder der Thomas Bien versteht sein Handwerk nicht und entwickelt völlig falsche Frequenzweichen. :wink:


Da @weyoun mir niemals auch nur ein Wort glauben würde, überlassen wir besagtem Thomas Bien in der stereo 6/2022 zum Test der nuLine 284 Jubilee doch das Wort:

...Selbstverständlich wurde im Zuge auch die Frequenzweiche angepasst. Auch mit Hilfe des neuen Messraumes konnten speziell die Flanken des Übergangsbereich zwischen dem Tief- und Mittelton nochmals präziser aufeinander abgestimmt werden...
Weyoun hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 09:50 Dazu nur folgendes: Jeden Morgen steht ein Dummer auf...
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von Zweck0r »

Welcher Hinterhof-Voodoo-Tuner hat einen solchen Messraum ?

viewtopic.php?p=962588#p962588

Und warum sollte jemand, der die Qualifikation und die Ausstattung hat, an fremden Boxen herumbasteln, statt selbst welche zu entwickeln ?
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von König Ralf I »

Und warum sollte jemand, der die Qualifikation und die Ausstattung hat, an fremden Boxen herumbasteln, statt selbst welche zu entwickeln ?
Hallo,

schau doch mal hier rein:

https://gr-research.com/

Nubert möchte , wie andere Anbieter auch , ein Produkt in einem bestimmten Preisrahmen anbieten.
Ist man bereit den zu verschieben , kann man aus dem selben Gerät u.U. nun mal mehr rausholen.
Mit Voodoo hat das also nicht unbedingt etwas zu tun.

Ich schau da jedenfalls ab und zu gerne vorbei.

Sein "24 Strand DIY Speaker Cable" und mein aktuelles Lautsprecherkabel haben jedenfalls eine gewisse Ähnlichkeit. 8)
Muss wohl das Video von ihm dazu gesehen haben . :wink:
Allerdings geht´s günstiger , wenn man so ein Kabel als Meterware woanders ordert.
Bei der teuersten mir bekannten Variante von solch einem Lautsprecherkabel steht dann "Kimber" drauf..... :roll: :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von Weyoun »

puni hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 15:01 Da @weyoun mir niemals auch nur ein Wort glauben würde, überlassen wir besagtem Thomas Bien in der stereo 6/2022 zum Test der nuLine 284 Jubilee doch das Wort:
Nur ein Jahr hat die Antwort gedauert, wow! Wenn du mir sagst, dass heute Montag ist, dann glaube ich dir. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weichenumbau von Nubert Lautsprechern,geht es besser?

Beitrag von mcBrandy »

puni hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 15:01
Weyoun hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 09:50 Voodoo! Oder der Thomas Bien versteht sein Handwerk nicht und entwickelt völlig falsche Frequenzweichen. :wink:


Da @weyoun mir niemals auch nur ein Wort glauben würde, überlassen wir besagtem Thomas Bien in der stereo 6/2022 zum Test der nuLine 284 Jubilee doch das Wort:

...Selbstverständlich wurde im Zuge auch die Frequenzweiche angepasst. Auch mit Hilfe des neuen Messraumes konnten speziell die Flanken des Übergangsbereich zwischen dem Tief- und Mittelton nochmals präziser aufeinander abgestimmt werden...
Ich weiß ja nicht, was du mit der Aussage sagen willst, aber mit einem neuen Messraum, kann man natürlich auch andere Messergebnisse bekommen und dann etwaige Problem in dem besagten Übergangsbereich erkennen und korrigieren. Das ganze geht auch mit noch mit neueren (verbesserten) Messequipment.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten