Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 284 7 Jahre alt kaufen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Nuline 284 7 Jahre alt kaufen?

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:28 Ich würde trotzdem für 7 Jahre alte Boxen maximal den halben Neupreis zahlen.
Zwei Sachen darf man nicht vergessen:
1) Passive Boxen altern recht gut (da kann so gut wie nichts kaputt gehen, wenn man sie pfleglich behandelt).
2) Es gab erst kürzlich eine Preisanhebung aller Nubert-Produkte. Das hat natürlich auch Einfluss auf die Preise für Gebrauchte.
Zuletzt geändert von Weyoun am Do 29. Apr 2021, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Nuline 284 7 Jahre alt kaufen?

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben: Do 29. Apr 2021, 10:32.... Es gab erst kürzlich eine Preisanhebung aller Nubert-Produkte. Das hat natürlich auf Einfluss auf die Preise für Gerauchte.
Gerauchte Nubert-Boxen sind auf jeden Fall nicht halbgar.

Sorry fürs OT, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ...

:mrgreen:

BTT: Jede 7 Jahre alte Nubert-Passiv-Box würde ich bei entsprechendem Preis kaufen, nennenswerte Alterungserscheinungen halte ich nach dieser Zeit für ausgeschlossen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Nuline 284 7 Jahre alt kaufen?

Beitrag von Apollon »

AH. hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 22:27 Meine sind jetzt sieben Tage alt und noch praktisch neu. Aber verkaufen würde ich sie nicht :mrgreen:
Will denn niemand hier drauf reagieren?

Herzlichen Glückwunsch @AH. :D ganz viele schöne Momente damit gewünscht :handgestures-thumbupleft:

BTW. Was hältst du davon uns allen mal einen Hörbericht zu schreiben? :mrgreen:

Ich denke mit den 284 hast du eine sehr gute Wahl getroffen! Wunderbar :D
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Michael_L
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 6. Dez 2022, 14:02
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nuline 284 7 Jahre alt kaufen?

Beitrag von Michael_L »

Ich finde die Preisgestaltung ziemlich optimistisch.

Aber ich werde in Kürze, wenn mein Account hier freigeschalten wird, meine 2 Jahre alten Nuline 334 verkaufen....
Benutzeravatar
AH.
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nuline 284 7 Jahre alt kaufen?

Beitrag von AH. »

Sehe gerade, dass von mir ein Hörbericht gewünscht wird. Ja was soll ich denn da schreiben? Ich habe noch nie so gut hören können! Die nuLine 284 sind akustisch ein echter Gewinn für meine beinahe liebste Beschäftigung zu Hause und auch optisch mit dem echten Nussbaum-Furnier passen sie ganz wunderbar zu meinen übrigen Wohnzimmermöbeln. Letztlich waren die neuen Boxen die Hauptmotivation, meine uralt HiFi-Anlage aus 1991 noch einmal auf Vordermann bringen zu lassen. Auch das hat sich gelohnt, und jetzt hab ich einen kleinen Stereo-Konzertsaal zu Hause. Wahrscheinlich einer der besten in der näheren und weiteren Umgebung! Zumindest für so genannte klassische Musik und meine umfangreiche Udo-Jürgens-Schallplatten(!)sammlung.

Erwartet jetzt bitte kein Hi-Fi Fachvokabular oder irgendwelche technischen Spezifikationen. Das ist nicht mein Genre, da bin ich nicht zu Hause und könnte mich nur blamieren. Ich genieße jedenfalls die wunderbare Dynamik, den klaren Klang, die präzise Durchhörbarkeit, in der Tiefe bis in die Höhen.
Klingende Grüße!

nuLine 284 & Sommer Cable Orbit 240 MKII Transparent & Technics: SL-Q33 • SU-V570 • PXS STG-570 PXS • RS-B465 & TechniSat Digitradio 143 & Panasonic TX 24FSW504 LED TV | Sennheiser HD 650 | nuBoxx 30 & Marantz M-CR612 Melody X
Antworten