Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Transportkoffer / Flightcase für nuPro X-4000

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
JoJoWN
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 18:46
Hat sich bedankt: 3 Mal

Transportkoffer / Flightcase für nuPro X-4000

Beitrag von JoJoWN »

Hi,

habe ein Pärchen der X-4000.
Hin und wieder nehm ich die auch dorthin mit, wo's Strom gibt, und Leute mehr hören wollen, als nur aus einer Boombox.
Die Lieferkartons sind zwar stabil, aber zum Transport ohne Griffe etwas ungeschickt.

Daher meine Frage: hat jemand Empfehlungen für Flightcases, die idealerweise so aufgeteilt sind, dass man den Deckel abnehmen, und die Box im Bodenteil stehen bleiben kann? Und die entsprechend handliche Griffe hat?

Danke und Gruß, Jörg
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Transportkoffer / Flightcase für nuPro X-4000

Beitrag von Wete »

Hallo!

Erfahrung nicht, aber vielleicht zur Recherche: Der Fachbegriff für diese Art Cases lautet "Haubencase". Jeder Flightcase-Hersteller wird Dir die auf Maß fertigen können, aber das kostet halt entsprechend.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Transportkoffer / Flightcase für nuPro X-4000

Beitrag von S. Hennig »

Ich habe sowas für Messen, wenn ich auf dem Zimmer gut Musikhören möchte. Ich habe bei einer Firma mit Th am Anfang eins in den ungefähren Abmessungen gekauft, dann die Formteile der X-4000 zurechtgeschnitten und dann mitgenommen. Wiegt dann aber in Summe fast 30 kg.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Transportkoffer / Flightcase für nuPro X-4000

Beitrag von Indianer »

Servus,

die Innenmaße kannst du dir mit 20/30/40mm Styroporplatten auf die 4000er anpassen ...

https://www.thomann.de/at/jbl_eon_one_compact_bp.htm
oder
https://www.thomann.de/at/thomann_bs1_bag.htm
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Transportkoffer / Flightcase für nuPro X-4000

Beitrag von Wete »

Das sind aber weder Flight- noch Haubencases. :roll:
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Transportkoffer / Flightcase für nuPro X-4000

Beitrag von anphex »

S. Hennig hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 17:51 Ich habe sowas für Messen, wenn ich auf dem Zimmer gut Musikhören möchte. Ich habe bei einer Firma mit Th am Anfang eins in den ungefähren Abmessungen gekauft, dann die Formteile der X-4000 zurechtgeschnitten und dann mitgenommen. Wiegt dann aber in Summe fast 30 kg.
Kein konstruktiver Beitrag meinerseits, ich wollte nur loswerden, wie super ich das finde, dass jemand seine Lieblingsboxen einfach mal mit auf Reisen nimmt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten