Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Allgemeine Diskussion/Empfehlung über Künstler und Musik teilweise mit Bezug Streaming

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Andibuss »

Klar, verstehe ich; wäre es denn möglich, dass einer der Moderatoren die Inhalte in einen Thread unter Musik CDs, DVDs, Vinyls sortiert, ggf. unter dem Titel "brauchbare heutige Rockmusik" (um möglichst nah an Tricksys Eingangsfrage zu bleiben)? :eusa-shifty:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Resorit

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Resorit »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 08:06und bleibt hier bei den Streamingdiensten
Das ist auch in anderen Foren zu beobachten: Viele schaffen es heutzutage einfach nicht mehr beim Thema zu bleiben.
Andibuss hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 09:13ggf. unter dem Titel "brauchbare heutige Rockmusik"
Der Titel klingt, als wolle man einem subjektiven Thread einen objektiven Anstrich verpassen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Weyoun »

Resorit hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 09:26 Das ist auch in anderen Foren zu beobachten: Viele schaffen es heutzutage einfach nicht mehr beim Thema zu bleiben.
Schreibt es und bleibt damit selbst nicht beim Thema...
Resorit

Re: Spam-Thread zu Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Resorit »

S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 10:14 So damit bitte ich alle noch einmal abzustimmen, da das Abtrennen der Offtopic Beiträge die kompletten Ergebnisse gelöscht hat.
Das kommt davon, wenn man nicht beim Thema bleiben kann :roll:
Zuletzt geändert von Resorit am Di 14. Sep 2021, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Allgemeine Diskussion/Empfehlung über Künstler und Musik teilweise mit Bezug Streaming

Beitrag von Wete »

Wir brauchen dringend einen eigenen Thread "Rund ums beim-Thema-Bleiben", damit Ermahnungen, beim Thema zu bleiben, in den jeweiligen Sachthreads nicht off-topic sind, so dass man darum bitten muss, beim Thema zu bleiben. Leider ist dieses Posting jetzt auch off-topic. Aber da ich keinen Streaming-Dienst nutze (was ich ja nicht schreiben darf, weil die Diskussion angeblich das Nutzen von Streaming-Diensten [für Weyoun: Strömungsdienste] und nicht das Nicht-Nutzen von Streaming-Diensten beinhalten soll), kann ich mich nur off-topic äußern. Alles klaro?
Resorit

Re: Spam-Thread zu Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Resorit »

Wete hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 10:50was ich ja nicht schreiben darf
Und einfach nur abzustimmen, ohne sich textlich (als Dramaqueen) zu äußern, ist keine Option?

Edit:
Wete hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 15:07Und darum gibt es im Umfrageteil auch die Option "keinen"?
S. Hennig hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 19:23
joe.i.m hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 15:26 Also dann noch einmal: Keiner. Da das ja als Antwortmöglichkeit ausdrücklich vorgesehen ist, bin ich dann also noch gerade so beim Thema. :mrgreen:

Gruß joe
Das war uns auch wichtig, ansonsten wäre von vornherein die Diskussion losgebrochen, dass Menschen, die keinen Streaming-Service nutzen in einer Umfrage, in der wir den genutzten Strömungs-Dienst wissen möchten, ausschließen 8)
Mit anderen Worten: Diese Antwortmöglichkeit interessiert gar nicht, aber die Dauernörgler halten dann wenigstens die Klappe :handgestures-thumbupleft:

Weitere Umfrage:
Tankst du E5 oder E10?
[] E5
[] E10
[] Ich fahre doch gar kein Auto.
Zuletzt geändert von Resorit am Mo 13. Sep 2021, 08:50, insgesamt 3-mal geändert.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Allgemeine Diskussion/Empfehlung über Künstler und Musik teilweise mit Bezug Streaming

Beitrag von Wete »

Leider nein. :crying-blue:
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Allgemeine Diskussion/Empfehlung über Künstler und Musik teilweise mit Bezug Streaming

Beitrag von joe.i.m »

Resorit hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 11:05 ...
Und einfach nur abzustimmen, ohne sich textlich (als Dramaqueen) zu äußern, ist keine Option?
Nö das ist langweilig.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spam-Thread zu Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von mcBrandy »

Resorit hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 11:05
Mit anderen Worten: Diese Antwortmöglichkeit interessiert gar nicht, aber die Dauernörgler halten dann wenigstens die Klappe :handgestures-thumbupleft:

Weitere Umfrage:
Tankst du E5 oder E10?
[] E5
[] E10
[] Ich fahre doch gar kein Auto.
Ich fahre E-Auto? Ich habe einen Diesel? Die Auswahlmöglichkeiten sind leider noch nicht erschöpft, weil man (lt. S. Hennig) 10 angeben kann. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Thread zu Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?

Beitrag von Weyoun »

Resorit hat geschrieben: So 12. Sep 2021, 11:05 Weitere Umfrage:
Tankst du E5 oder E10?
[] E5
[] E10
[] Ich fahre doch gar kein Auto.
Und wieder mal fühle ich mich als Diesel-Fahrer zutiefst gemobbt!
Antworten