Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Reckhorn A800 defekt

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
m.wagner
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2021, 09:04

Reckhorn A800 defekt

Beitrag von m.wagner »

Hallo zusammen!

Ich versuche gerade einen Reckhorn A800 zu reparieren. Es waren die FETs defekt (an allen Anschlüssen 0Ohm). Ich habe den Treiber IC auch mit ausgetauscht. Ich habe die FETs und den Treiber getauscht. Leider ohne Erfolg. 100 Hz am Eingang, nichts ist rausgekommen. Nach kurzer Zeit ist der Fehler wieder der selbe gewesen. Es fliegt die Sicherung vor dem Trafo. Ich musste die Bauteile in China bestellen, da die Bauteile nirgendwo verfügbar waren. Es könnte auch die Bauteilqualität ein Problem sein. Hat wer von euch noch eine andere Idee?

lg
Michael
müller

Re: Reckhorn A800 defekt

Beitrag von müller »

Entsorgen?
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Reckhorn A800 defekt

Beitrag von Bravado »

Hast Du den Hersteller schon mal kontaktiert?
All nu
m.wagner
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Nov 2021, 09:04

Re: Reckhorn A800 defekt

Beitrag von m.wagner »

Ich habe den Hersteller schon nach dem Schaltplan und Ersatzteilen gefragt. Sehr netter Support, beides leider nicht verfügbar. Er hat ein gutes Angebot für einen neuen Verstärker im Austausch zum Alten gemacht. Vorher möchte ich aber noch mein Glück versuchen.

Ich bin grundsätzlich gegen das Entsorgen und neu kaufen, sofern noch eine Chance besteht dem Gerät ein zweites Leben zu geben. Ich habe schon sehr viele kleinen und größere Reparaturen geschafft und billige und teure Geräte vor der Tonne gerettet. Das ist einerseits ein nettes Hobby, aber auch ein vielleicht winzig kleiner Beitrag zum Umweltschutz.

lg
Michael
müller

Re: Reckhorn A800 defekt

Beitrag von müller »

Ich bin absolut nicht gegen Umweltschutz und auch nichts ist gegen den Erhalt von rettungswürdiger Ware zu sagen,
aber du hast halt nach einer anderen Möglichkeit gefragt... :mrgreen:

Gruß
Antworten