Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von Modell T »

@AndyRTR - Genau so bin ich zu meinen Rosinchen gekommen, George Duke, Diana Krall oder Tracy Chapman. Einfach genial. Herkömmliches Radio höre ich nicht mal mehr im Auto. 6,5 Stunden an die Ostsee und überall das gleiche Gedudel. Vor allem die Micky Maus Stimmen der neuzeitlichen Sängerinnen nerven mich. Wo ist da die Stimme?

Und schon sind wir wieder beim Thema. Vor dem PC zappen und suchen wenn man Laune hat und im Musikzimmer genießen. Beim Zappen geht mir in der Regel nach ca. 30' die Luft aus. Im Sessel bei guter Vorauswahl kann ich schon mal 3 Stunden genießen.

Was dann dazu kommt ist die Präzision und Klarheit der Nubert Lautsprecher. Auch ertappe ich mich immer wieder dabei etwas leiser zu hören anstatt lauter zu drehen. Es kommt einfach alles rüber und laut wird nervig.

Na ja, vielleicht liegt es auch am Alter.

Gruß Frank der gerade über Spotify die 70er rauf und runter hört
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von Indianer »

Modell T hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 20:01 und schwups hat man mit Eloy angefangen und ist zum Schluss bei Chopin
das dürfte nicht einfach sein ... :lol:

aber generell verstehe ich nicht, wie man es Spotify zum Vorwurf machen kann, dass man sich mit hervorragend guten Algorithmen nach üblichen oder individuellen Mustern nebenbei oder ziemlich gezielt durch 70 Millionen Titel spielen KANN?
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von Modell T »

Ich mache niemandem etwas zum Vorwurf. Im Gegenteil ich finde die Auswahl einfach großartig. Allerdings mit den genannten Nebenwirkungen.

@Indianer - Man wird am Anfang bis man eine Linie gefunden hat von dem Angebot erschlagen und es sind nur genannte Beispiele, einfach Beispiele!

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von aaof »

Was ich bei jüngeren feststelle: die hören häufig nur Über Playlisten mit verschiedenen Künstlern. Gar keine Alben mehr. Das kann ich nun nicht verstehen, so ein Musikalbum ist ja wie ein kleiner Kosmos, häufig einem Konzept unterworfen. Und viele starke Titel sind ja eher in der Mitte oder sogar am Ende von Alben zu finden. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Celsi_GER
Profi
Profi
Beiträge: 471
Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:59
Wohnort: Hohenlohekreis
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von Celsi_GER »

Wenn ich einen "neuen" Interpreten oder eine Gruppe gefunden habe, oder ein neues Album einer mir schon bekannten Gruppe, "scanne" ich das/die Albe(n) auch nur durch.
D. h. Ich spiele jeden Song an, und wenn er mich nicht nach 30 Sek. sofort packt (selten), springe ich noch an 2 oder 3 weitere Stellen des Songs. Bleibe ich trotzdem nicht hängen, verwerfe ich ihn. Was übrig bleibt, höre ich regelmäßig bzw. kommt in meinem Gesamtmix.

Zu dieser Methode bin ich irgendwie gekommen, weil ich in der Regel nur 2 oder 3 Songs auf jedem Album mag. Dass ich ein ganzes Album (oder den Großteil) klasse finde und von Anfang bis Ende hören mag wie früher zB. bei Pink Floyd, Phil Collins, Genesis, Dire Straits... ist selten geworden bei mir.
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von Modell T »

Ein Album komplett zu hören bei aktueller Musik fällt mir auch immer schwerer. Liegt aber meistens an der Musik. Bei guten Exoten gerade im Jazz Bereich sieht das wieder anders aus. Besen Piano und Bass, mehr braucht es nicht um darin zu versinken.

Mit Spotify arrangiere ich mich langsam. Am Pc als Hintergrundmusik oder einfach Unterhaltung höre ich Mix Tapes der tageslaune abhängigen Musikrichtung. Oder ich gehe ganz bewußt auf die Suche. Problem dabei, entdecke ich ein Album, will ich es auch haben und schwupps entsteht die nächste Frage, LP oder CD. Sammler eben!

Einfach mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Antares68
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 19:37
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von Antares68 »

Sie Schnellebigkeit der Zeit ist bei mir das Problem, das dazu führt, dass man immer mehr in immer kürzerer Zeit vollziehen will. Hab AppleMusic und die Qualität und Auswahl ist berauschend, aber man zappt durch die Songs, teilweise hört man sie gar nicht mehr richtig an. Früher, Platte aufgelegt und hingesessen - Aufstehen dann nur noch zum Umdrehen. Heute ist der Daumen schnell wie ein Hai ;)
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von anphex »

MAN KANN BEI AMAZON NICHT DIE PLAYLISTEN DURCHSUCHEN.

Das ist mir heute erst so richtig klar geworden, als ich, na ja, eine Playlist durchsuchen wollte. Man kann nur filterm!
Was ist das für ein Quark!

Wenn Spotify sich nicht so mit Lossless generien würde, hätte ich schon längst gewechselt, aber neee.

Was ich will:
- Bibliotheksgröße von Spotify
- Qualität von Amazon HD und den Exclusive Mode
- gute Kompatiblität mit HEOS oder nativ auf Denon Receivern funktionieren

Alle 3 Eigenschaften gibt es bisher nirgends :C.
Stattdessen pushen jetzt alle Podcasts oder irgendwelche Sportstreams. :evil:
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von Weyoun »

Was genau verstehst du unter "Filtern"? Ist das nicht bereits eine Suche, z.B. "Zeige mir alle Lieder von den Ärzten"? Oder meinst du mit "Filtern", dass die Titel dann gar nicht erst gespielt werden (also ausgeblendet werden)?
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Erfahrung mit Streaming wie Spotify, Deezer etc.

Beitrag von David 09 »

Amazon music erhöht die Preise - von 7,99 auf 8,99€…
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten