Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit eARC u.ARC Gerätemix

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Badknuffi
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 11:50

Erfahrungen mit eARC u.ARC Gerätemix

Beitrag von Badknuffi »

Hallo,mich würde mal interessieren ob es nur mir aufgefallen ist das eARC zusammen mit dem alten ARC Standard des öfteren Probleme macht?Lese immer höffiger das es zu Verbindungsproblemen ,Tonausfällen u.vieles mehr gibt!Hatte vorher auch nie Probleme das mein 8 jahre alter Panasonic und die Yamaha YSP3300 zueinander fanden!Alles lief prima!Jetzt haben ich einen neuen Panasonic mit eACR und die Soundbar hat angefangen zu spinnen!Immer wieder mal beim einschalten kein Ton,dann wieder nach 5min Ton o.Komplettausfall nach einigen Minuten!!!Fand das sehr merkwürdig ,da doch beide Systeme eigentlich zusammen kompatibel sein sollten!Sind sie aber anscheinend nicht ,da ich nach dem probieren einer LG Soundbar mit eARC Standart keine Probleme hatte !Anschließen ,geht!Um zu testen ob das nur ein Zufall war nun auch eine Samsung mit eARC getestet!Und auch hier null Probleme!!Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?Frage deshalb weil ich mir eigentlich eine XS 7500 kaufen wollte die ja aber leider nur über den alten Anschluss verfügt!!Ansonsten würde für mich nur die kleine Schwester XS 3500 in Frage kommen da sie ja schon über eARC verfügt!Wollte ,um alle Diskussionen im Vorfeld auszuräumen,nur noch erwähnen das ich vor dem Austausch der Bar´s alles was man austauschen u.einstellen kann versucht habe(neue HDMI Kabel,Firmware Update Soundbar u.neueste Updates Fernseher,alle möglichen Einstellen der Eingangssignale,wechseln der einzelnen HDMI Eingänge usw......),nichts brachte eine Besserung !Danke für Eure Mithilfe!!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit eARC u.ARC Gerätemix

Beitrag von tf11972 »

Das liegt am TV, unser Pana und die AS-225 mögen sich auch nicht. Ich muss auch jedes Mal manuell den Heimkinomodus aktivieren.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erfahrungen mit eARC u.ARC Gerätemix

Beitrag von MikeTheNice »

Ich kann von Ähnlichem berichten.

Mein Pana macht eArc, mein Denon x4500h hat Arc, sw-updated auf eArc.

Hatte auch ständig Aussetzer.
Hab dann TV optical an den Denon angeschlossen. Seither ists wunderbar und 5.0 reicht mir ja.

Hab leider keinen Vergleich mit "richtigem" eArc. Kenne nur die Ausfälle bei eArc <=> Arc.
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
Antworten