Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert als PA-Anlage nutzen?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Beitrag von DoDo »

Die Aufräumarbeiten sind beendet, alle Lautsprecher sind wieder heile zuhause angekommen. Der eine Subwoofer hatte 2 Abdrücke vom Glas, war aber abzuwischen :D

Erstaunlich wie gut die nuLine durchgehalten haben. Ich war mit nicht ganz sicher, ob nicht zwischenzeitig mal die Überlastsicherung kam, denn ich denke die nuPower D hat ganz gut Leistung da rein gedrückt. (Die Entdstufe selbst war allerdings vermutlich eher gelangweilt :lol: )

Aber es hat alles überlebt. Auch die Subwoofer haben gut Radau gemacht. Nett.

:mrgreen:
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Beitrag von aaof »

Gut. :)

Die nuPower hättest du dir auch sparen können, die ist für ganz andere Baustellen gedacht. Große Standboxen wie die 140/170/334 antreiben im Vollbereich und eben DSP Schweinereien. :lol:

Mit den beiden Subwoofern hätte eine Kompakte locker gelangt. Der Vorteil der Standboxen sind da zu vernachlässigen. Viel interessanter wären die B-50 vorn gewesen. Ich habe die daheim auch schon gefahren, bei hohen Trennfrequenzen jenseits der 120Hz können die auch laut. :mrgreen:

Ich glaube selbst Herr Bien hätte gestaunt. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Beitrag von acky »

Ich fand den tread extrem interessant.

Ich hätte wohl nicht den Mut gehabt, meine Technik für eine Party zur Verfügung zu stellen. Aber, es ist ja alles gut gegangen.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
hallogurke
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Okt 2002, 19:22

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Beitrag von hallogurke »

Hallo,

auch wenn die Nuberts tolle Lautsprecher sind nimmt man für eine Hochzeit oder andere " öffentliche " Veranstaltungen immer eine PA Anlage die über ein Pult gesteuert wird. 1-2 Micros sind Pflicht bei einer Hochzeit für Ansagen usw.

Als grobe Preisgestaltung : 2 ordentliche Subs kosten 40-70€ das Stück die Tops 30-70€ dazu Kabel Enstufe und Pult.
Bist bis ca 300€

Und du bist auf der sichern Seite egal was kommt. 50 Personen, Deko usw schlucken unheimlich ! Sei dir bewusst dass du derjenige bist auf den alle schauen wenn das ganze nicht ausreicht oder es Schwierigkeiten gibt! Nicht ist schlimmer bei einer Hochzeit oder Veranstaltung als ein Ausfall der Anlage. Deswegen hier nicht sparen.

https://b-event.de/product/tw-audio-system-56-kw/6853/
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Beitrag von Paffi »

hallogurke hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 20:31 Hallo,

auch wenn die Nuberts tolle Lautsprecher sind nimmt man für eine Hochzeit oder andere " öffentliche " Veranstaltungen immer eine PA Anlage die über ein Pult gesteuert wird. 1-2 Micros sind Pflicht bei einer Hochzeit für Ansagen usw.

Als grobe Preisgestaltung : 2 ordentliche Subs kosten 40-70€ das Stück die Tops 30-70€ dazu Kabel Enstufe und Pult.
Bist bis ca 300€

Und du bist auf der sichern Seite egal was kommt. 50 Personen, Deko usw schlucken unheimlich ! Sei dir bewusst dass du derjenige bist auf den alle schauen wenn das ganze nicht ausreicht oder es Schwierigkeiten gibt! Nicht ist schlimmer bei einer Hochzeit oder Veranstaltung als ein Ausfall der Anlage. Deswegen hier nicht sparen.

https://b-event.de/product/tw-audio-system-56-kw/6853/
du hast schon mitbekommen, das alles gelaufen ist und das mit den Nuberts gut geklappt hat?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
macinally
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 22:23
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Nubert als PA-Anlage nutzen?

Beitrag von macinally »

Der nochmalige Hinweis bei Feierlichkeiten auf PA-Technik, ist imho immer wieder angebracht. :D
Klar funzt auch Hifi in gewissen Grenzen.

Mir wären die schicken Möbel dafür zu schade.
Die Optik der "Hochzeits-Anlage" ist auch gewöhnungsbedürftig. Die NuLines, so hübsch wie sie sind, sehen irgendwie Fehl am Platz aus. Von der Höhe der Lautsprecher, die wesentlich zu gering ist, ganz abgesehen. Oder es war Absicht, um die hinteren Reihen zu "schonen"... :mrgreen:

Aber, es hat funktioniert. Alle waren hoffentlich zufrieden. Mehr braucht es nicht.
Antworten