Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo insolvent

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo insolvent

Beitrag von Weyoun »

engineer hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 20:04 Und so arg viel wüsste ich auch nicht, was man bei HIFI vorhalten könnte - es sein denn, es handelt sich um ein System, in das der Kunde nach eigenem Gusto Funktionen nachrüsten kann.
So in etwas meinte ich das, analog zum Versuch der frühen 2000-er Jahre, als man manche Top-AVR modular baute, um die Sektionen einzeln später aufrüsten zu können. Das geht bei Software auch, wenn der Prozessor und der RAM mitspielt. Zudem geht es bei einem AVR ja nicht rein um HiFi. Updates könnten zum Beispiel neue HDMI-Features sein, für die man nicht bessere Hardware benötigt oder neue HDR-Videoformate oder was auch immer.
mcBrandy hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 08:09 Und genau das ist das Dilemma, was der engineer beschrieben hat. Vorhalten kostet Geld und wenn es zu teuer ist, geht man zur Konkurrenz.
Was passiert, wenn man überhaupt nichts als Reserve vorhält, sieht man aktuell bei VW mit seinen Elektromodellen ID.3 und ID.4: 12V-Starterbatterie zu klein, um das gesamte OTA-Update durchzuhalten, zu wenig interner Speicher, um das OTA im "Hintergrund" durchzuführen. Mit der Folge, dass das Auto derzeit in die Werkstatt muss (Austausch der Starterbatterie und Softwareupdate per Laptop) und einen Tag lang nicht als Auto genutzt werden kann. Wie heißt es immer so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Onkyo insolvent

Beitrag von mcBrandy »

Das mit OTA bei den Fahrzeugen ist echt so ne Sache. Da muss ja alles passen, dass es überhaupt mal startet!!!
Außerdem soll man das ja vorhalten von den OEMs, aber die zahlen einem das ja nicht. Das kommt ja auch mit hinzu!

Aber bei den AVRs sind ja keine zig Einzelzulieferer der Komponenten da, wie es in der Automobilindustrie der Fall ist. Onkyo kauft die Komponente direkt zu. Beim Auto macht das Bosch, Conti usw. und die liefern dann an den OEM.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten