Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Hinnicher »

Guten Tag.

Ich habe von der NuBoxx 225 max gehört und möchte gerne wissen, wo die Steigerungen im Vergleich zur NuBoxx 225 im Detail liegen.
Hat jemand dieses Teil oder sogar beide?
Wo liegt genau der Vorteil des Aufpreises?
Fragen über Fragen güt einen (bisher) Soundbar-Verächter....

DANKE schon jetzt für Eure geschätzten Stellungnahmen!

Nix für ungut
Hinnicher.
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Apollon »

Hallo und sorry, aber was genau möchtest du wissen?
Um was speziell geht es dir?
Kann das nur jemand beantworten der beide im Besitz hat bzw besessen hat?
Ansonsten würde ich sagen:
Die Nubert Seite aufrufen und vergleichen!
Oder wäre das zuviel Aufwand?

Für mich erschließt sich allein aus dem Vergleich der beiden Proftuktseiten nicht warum der preisliche Aufschlag nicht gerechtfertigt wäre.
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Hänri

Re: NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Hänri »

Oder mal in die Nubert Product Preview Show im Mai 2022 bei Youtube reinschauen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Weyoun »

Beide Boxen sind nahezu identisch, die neuere unterstützt halt die moderneren Features (eARC stat ARC und Bluetooth 5.0 statt Bluetooth 4.2). Zudem besitzt die neue Decoder für DD und DTS sowie die Voice+ Funktion. Ob das de 100 € Aufpreis wert sind? Ich weiß es nicht. Ich denke mal, die Hälfte des Aufpreises ist ein Inflationsausgleich der letzten drei Jahre, die andere Hälfte die tatsächliche Weiterentwicklung.
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Apollon »

Hallo @Weyoun :) Mag sein das ich da zu nubertfreundlich denke, aber ich bin der Meinung dass der Aufschlag als in Ordnung einzustufen ist.
Du hast mit deiner Aufzählung natürlich recht. Ich sehe da aber trotzdem noch etwas mehr.
Mehr Materialaufwand: der Korpus ist größer = mehr Material; es sind auch zwei zusätzliche Chassis verbaut.
Dann hat die Neue das neue Bedienkonzept.
Und sie hat mehr Leistung.

PS. Wenn wir alle ehrlich, Nubert wäre dumm würden sie die Preise aufgrund der aktuellen Lage nicht anheben! Einfach weil sie es müssen!

Und wenn wir all das zusammen nehmen ist das Preis-/Leistungsverhältnis exzellent.
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Hänri

Re: NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Hänri »

Apollon hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 12:13Mehr Materialaufwand: der Korpus ist größer = mehr Material; es sind auch zwei zusätzliche Chassis verbaut.
Ich denke, dass du die AS-425 max meinst, hier geht es aber um die AS-225 max :!:
Benutzeravatar
Apollon
Profi
Profi
Beiträge: 325
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 20:15
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Apollon »

Hänri hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 12:28
Apollon hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 12:13Mehr Materialaufwand: der Korpus ist größer = mehr Material; es sind auch zwei zusätzliche Chassis verbaut.
Ich denke, dass du die AS-425 max meinst, hier geht es aber um die AS-225 max :!:
Oh sorry! Danke für den Hinweis :D
Nubert nuLine 284 | Magnat MA 900

Beste Grüße
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: NuBoxx 225 und NuBoxx225 max - wo liegen die Unterschiede?

Beitrag von Chris 1990 »

Am einfachsten wäre die BDA zu lesen die es online gibt.
Weitere Unterschiede wie Loudness Funktion, Bass regelbar, Mittelhochton regelbar, ,,Raumerweiterung,, in mehreren Stufen einstellbar, Bedienung nun auch am Gerät selbst, mit einstellbarer LED Anzeige….
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten