Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist "ALADIN" der Meister?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ist "ALADIN" der Meister?

Beitrag von gangster1234 »

Achso, eins noch :

Steht die Anlage asymmetrisch?

gruss gangster
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Ist "ALADIN" der Meister?

Beitrag von Weyoun »

Christian_B hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 21:38 Ein Teppich unter den Tisch, ein Teppich auf den Tisch. Dann hast einen Sandwich Absorber, der alles dröhnende wegsaugt.
Klingt praktisch! Der Teppich auf dem Tisch saugt dann notfalls auch Bier oder Cola weg und der Boden ist dann geschützt. Ein wirklich multifunktionaler Sauger!
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist "ALADIN" der Meister?

Beitrag von tf11972 »

NoFate hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 16:23 Am besten soll ja ein Rollrasen funktionieren :sweat: :mrgreen:
FB_IMG_1655788068666.jpg
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ist "ALADIN" der Meister?

Beitrag von puni »

Es gibt sie, die zwei Welten.

Die 3 Freunde, die zum SOUNDCHECK am Samstag da waren, die meine Anlage 27 / 16 / 6 Jahre kennen.
Mit denen gemeinsam HiFi Messen und Konzerte besucht wurden.
Die vorgeführt bekommen haben, wie ein Tisch, ein Teppich oder ein BodenDiffusor zwischen Anlage und Hörplatz den Klang beeinflussen...

Und denen, die keine dieser Gemeinsamen Geschichte aufweisen und mich hier im Forum gar nicht mögen.

Gut, ist mein Raum der einzige,  in dem es Physikalische Grundgesetze, stehende Wellen und Wandreflexionen gibt.

Kabel, Equipment oder Lautsprecher waren übrigens überhaupt keine Thema gestern.

Es ging einzig und alleine um Musik.

Und von uns 4 Nubert Kunden gestern, bin ich der einzige mit einem nuVero AW-17.

Aber sie lieben ihn ALLE!!!

Die Norddeutschen HiFi-Tage am 21./22.08.22 in Hamburg werden wir wieder gemeinsam ohne Beteiligung von Nubert erleben... (schade eigentlich)
Benutzeravatar
DoDo
Star
Star
Beiträge: 715
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Ist "ALADIN" der Meister?

Beitrag von DoDo »

Kurze Frage, was passiert hier gerade und was hat das alles zu bedeuten??? 8O
inoffizieller nubert Discord Server

2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist "ALADIN" der Meister?

Beitrag von mcBrandy »

Ich hab mir jetzt den Post 3x durchgelesen und komm nur auf diesen vernünftigen Satz.
puni hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 22:31
Die vorgeführt bekommen haben, wie ein Tisch, ein Teppich oder ein BodenDiffusor zwischen Anlage und Hörplatz den Klang beeinflussen...
Allerdings fehlt hier auch wieder die Aussage, was eigentlich das Ergebnis ist bzw. was ihr jetzt herausgefunden habt. Das sich der Klang verändert, weil was im Weg steht oder nicht, ist eigentlich logisch.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
puni
Profi
Profi
Beiträge: 285
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 00:39
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ist "ALADIN" der Meister?

Beitrag von puni »

Wenn ich jemand mit meinen Ideen anregen konnte, es selber bei sich zu testen, freue ich mich.

Der Vergleich Tisch vs. Teppich sollte jedem möglich sein und kostet null Euro. Um jeden Stress zu vermeiden, so timen wenn die Frau shoppen ist...

Einen BodenDiffusor wird nie jemand anderes installieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diese Raumbegrenzungsfläche (Boden) hab ich nur genutzt, weil dort der Umbau am einfachsten zu gestalten war. Es sind alle 6 Flächen (in meinem Fall 8, weil L-förmig) akustisch optimiert.

Wem das Ergebnis des Vergleiches wirklich interessiert, darf auch per PN nachfragen.

Alle, die es für Unfug halten, dürfen gerne weiter klicken oder einen unsinnigen Kommentar da lassen...
Antworten