Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der kleine Mann im Ohr......

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Der kleine Mann im Ohr......

Beitrag von anphex »

Zwei Faktoren:

1. Für mich sind Lautsprecher kein "Konsum", sondern ein Investment in nicht weniger als Lebensqualität. Passive Laustprecher halten Jahrzehnte. In Relation setze ich das gerne mit einem Kumpel, der Autosport und Motorrad-Enthusiast ist und dort im Jahr 5-Stellige Beträge hängen lässt. Ein paar NuVero170 liegt bei 7000€ und diese halten definitiv länger als jedes Auto und jedes Motorrad. Und haben keine Fixkosten.

2, Man muss sich bewusst sein, was einem fehlt. Nicht nur "geht da noch was?".
Will man mehr Bass? Da reichen oft ein paar Subwoofer.
Will man mehr Flexibilität? Dann ein neuerer AVR.
Will man absolute Signalreinheit? Dann geht nix ohne Deezer, Amzn, Qobuz + dediziertem DAC.

Wenn einfach nur dieses "geht da noch mehr" bleibt, ohne konkreten "Mangel", muss man sich echt überlegen, was es eigentlich ist. Vielleich ist sogar die eigene Musiksammlung langweilig geworden? Das ist nicht peinlich, so sind wir Menschen einfach. Ein Lied, was für mich vor 1-2 Jahren noch ein Top-Titel war, kann ich kaum noch hören. Aber es gibt für jeden natürlich eine handvoll Lieder, die persönlich zeitlos sind. Genau an diesen Liedern sollte man Equipment vergleich und schauen, ob man mehr hört.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der kleine Mann im Ohr......

Beitrag von NoFate »

anphex hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 01:23 Man muss sich bewusst sein, was einem fehlt. Nicht nur "geht da noch was?".
Ein guter Ansatz :)

Und nicht immer ist was neues auch zwingend was besseres...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten