Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Center)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

Re: Kaufberatung: Ergänzung der bestehenden Anlage (Sub&Cent

Beitragvon Andibuss » Fr 15. Mär 2019, 13:01

Haihappen hat geschrieben:Die Mischung von Lines und Veros in der Front sehe ich selbst jedoch ein wenig kritischer. Ich hatte damals die NL284 + CS174 vorne stehen und wollte auf die Veros umsteigen. Dafür habe ich nur mal den NV70 als Center bestellt und zwischen die 284ern getestet. In der Kombi fiel er leider gnadenlos durch. Hat mir nicht gefallen und damals war das Thema Veros dann abgehakt. Kannst du hier nachlesen:

viewtopic.php?p=981999#p981999

Mit einer kompletten 70er Front sah es da schon ganz anders aus, harmonisch und super genial.


Ja, das stimmt. In dieser Kombination (also NL284 links und rechts und NV70 als Center) klang es auch für mich nicht wirklich gut. Die Kombi NV60 in der Front und CS-174 als Center passte hingegen, wobei ich nur mit Musik getestet habe.

Das mag auch damit zusammenhängen, dass die NV60 sich in der NuVero-Klasse klanglich von den anderen doch recht deutlich unterscheidet. Die NV110 gefiel mir z.B. gar nicht. Ich fand z.B. den Unterschied zwischen der NV60 und der NL284 wie auch der NL334 weniger auffällig als zwischen der NV60 und der NV110.

Aber wie es hier auch schon an anderer Stelle steht: Im Ergebnis hört dann doch jeder anders und man kommt um einen Test nicht umhin.
Benutzeravatar
Andibuss

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste