Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon Haihappen » Di 14. Mai 2019, 08:33

Stimmt, morgen ist das Thread-Einjährige :D

Mal schauen wie lang ich das hier noch fortführen kann.

Folgendes steht noch auf dem gedanklichen Plan

- zum X4500H ein Antimode oder
- AVR mit Dirac oder
- Mehrkanal-Endstufe mit miniDSP DDRC-88 mit Dirac

Alles in Verbindung mit den 70ern.

Andere Lautsprecher werden schwierig, wenn nur zum Vergleich mit den 70ern, sonst passt es nicht mehr zum Thema.
Zudem müssten es schon echte Kracher (klanglich und optisch) sein, damit ich die 70er inkl. Stative noch einmal eintausche.

Wobei ich das hier mittlerweile als meinen eigenen Heimkino-Entwicklungs-Thread ansehe.
Regulär müsste ich wohl noch Vorher-Nacher-Fotos (HKTS, nuLine, nuLine Änderung, nuVero) einstellen und den Titel ändern lassen.
Mein Heimkino: Heimkino- Bilder
3 x nuVero 70, 2 x nuVero 50, 1 x AW-600 + NAD 758v3, LG OLED55B6D,Panasonic DP-UB824
Benutzeravatar
Haihappen


Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon Dobbs » Di 14. Mai 2019, 08:37

Haihappen hat geschrieben:- zum X4500H ein Antimode

Meinst du das bringt was?

Haihappen hat geschrieben:Regulär müsste ich wohl noch Vorher-Nacher-Fotos (HKTS, nuLine, nuLine Änderung, nuVero) einstellen

Wäre interessant.
Dobbs

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon Haihappen » Di 14. Mai 2019, 08:56

Dobbs hat geschrieben:Meinst du das bringt was?

Bin mir noch nicht sicher, ich favorisiere Dirac.

Nur weiß ich noch nicht welche Variante es werden könnte.

Die AVRs gefallen mir nicht so wegen der Farbe, den NAD 777V3 hätte ich dennoch behalten, wären nicht die Lüfter und das Rauschen.
Für die Endstufen-Kombi muss ich mein Lowboard umbauen oder teilaussägen, da mir da ca. 1-2cm in der Breite fehlen.
Auch viel Aufwand, daher schieb ich Dirac vor mich her.


Dobbs hat geschrieben:Wäre interessant.

Suche mal ein paar Bilder raus und pack die die Woche hier rein.
Mein Heimkino: Heimkino- Bilder
3 x nuVero 70, 2 x nuVero 50, 1 x AW-600 + NAD 758v3, LG OLED55B6D,Panasonic DP-UB824
Benutzeravatar
Haihappen

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon Haihappen » Mi 15. Mai 2019, 08:25

Moin.

Hier mal der Verlauf mit ein paar Bildern.

Reihenfolge
1 = HKTS System (mit Onkyo TX-SR608) => bis 2016
2 = nuLine 284 + CS-174 + NL24 (mit Denon X4300H) => ab 12/2016
3 = nuLine 284 + CS174 + WS-14 (mit Denon X4300H) => ab 12/2017
4 = nuVero 70 + nuVero 50 + Stative Metall Liedtke (mit Denon X4500H) => ab 10/2018
5 = nuVero 70 + nuVero 50 + Stative Holz Schreiner (mit Denon X4500H) => ab 05/2019
Dateianhänge
Mein Heimkino: Heimkino- Bilder
3 x nuVero 70, 2 x nuVero 50, 1 x AW-600 + NAD 758v3, LG OLED55B6D,Panasonic DP-UB824
Benutzeravatar
Haihappen

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon David 09 » Mi 15. Mai 2019, 10:32

Schöne Entwicklung :clap: :handgestures-thumbupleft:
Ich habe jetzt auch mal die Frontgitter abgenommen (aber nur von den 70ern), die schwarzen „Punkte“ der Aufnahmen für die Gitter stören mich irgendwie doch sehr. Mal schauen, wie‘s mit den nubertschen nupsies aussieht :wink:

Gruß
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
David 09

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon David 09 » Mi 15. Mai 2019, 13:38

...nupsies drin, allet jut :lol:
PC-Rechtschreibkorrektur korrigiere ich nicht
Auch ohne zu gendern,wertschätze ich jedes Geschlecht gleichermaßen
Und bleibt bitte gesund!!!
Danke dem Kranken-/Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die für den Erhalt der Gesundheit und das Leben kämpfen
Benutzeravatar
David 09

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon AUT100 » Sa 10. Aug 2019, 17:01

Interessanter Beitrag und auch schon etwas älter, aber er wirft dennoch Fragen auf.
1) Gibt es von der nuVero 50 eine rechte und eine linke?
Ich habe 2 linke erhalten und habe mir gedacht, wird so passen, und eine auf den Kopf gestellt.
2) Bei der nuVero 70 in Stereo macht ihr das doch so - oder?

Bin grad leicht verwirrt. :sweat:
nV 140 + 70 + 50 | Yamaha RX-A2080 | Panasonic TX-65GWZ1004 |
Project Xtension 9 Evolution Superpack HG Rot
Benutzeravatar
AUT100

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon Bruno » Sa 10. Aug 2019, 17:07

bei der NV 50 gibt es keine linke und rechte da geschlossenes Gehäuse und kein BRR vorhanden.... :wink:

Es ist also egal wie rum du die aufstellst... Das Einzige ist das eben hinten die Steckeranschlüsse bei einer auf dem Kopf stehen...

Ist also im nicht sichtbaren Bereich... Wenn das stört musst halt die Chassis drehen, Garantie erlischt dabei nicht....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon AUT100 » Sa 10. Aug 2019, 17:12

Alles klar. Danke Bruno!
nV 140 + 70 + 50 | Yamaha RX-A2080 | Panasonic TX-65GWZ1004 |
Project Xtension 9 Evolution Superpack HG Rot
Benutzeravatar
AUT100

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitragvon Bruno » Sa 10. Aug 2019, 17:31

gerne :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste