Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

2 x Nuvero Front statt 3 x Nuline?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

Re: 2 x Nuvero Front statt 3 x Nuline?

Beitragvon aaof » Di 10. Sep 2019, 14:34

Bruno hat geschrieben:bei nur 50 cm, Entfernung zwischen den Frontboxen brauchst wirklich keinen Center :sweat:


Aber auch keine NV 60. 8O

Wenn dann der Hörabstand noch zu weit entfernt liegt, ist es mit dem Stereopanorama Essig. Stichwort: Stereodreieck.

.
WZ: 3x nuVero 70 | 2x nuVero 50 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Yamaha RX-A2080 | nuControl | XTZ Edge A2-300 | DSP @MR-Akustik
Keller: nuVero 50 + AW-350
Benutzeravatar
aaof


Re: 2 x Nuvero Front statt 3 x Nuline?

Beitragvon Andreas H. » Di 10. Sep 2019, 14:39

Bruno hat geschrieben:bei nur 50 cm, Entfernung zwischen den Frontboxen brauchst wirklich keinen Center :sweat:

Naja, es gibt bestimmt User hier, die würden unbedingt eine dritte NuVero als Center empfehlen..... :roll:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sharp Aquos 70"
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Andreas H.

Re: 2 x Nuvero Front statt 3 x Nuline?

Beitragvon Bruno » Di 10. Sep 2019, 15:08

Andreas H. hat geschrieben:Naja, es gibt bestimmt User hier, die würden unbedingt eine dritte NuVero als Center empfehlen..... :roll:


Wolmöglich noch ne nuVero 70 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Bruno

Re: 2 x Nuvero Front statt 3 x Nuline?

Beitragvon Tricksy » Di 17. Sep 2019, 10:34

Ich habe es mit dem Phantomcenter nun mal probiert. Naja. Da fehlt schon ordentlich was. Dann lege ich die Idee auf Eis und warte bis die Line Serie ein 3 Wege Pendant zur NV60 bekommt und betreibe dann eine gleiche 3er Front.

Zum Stereodreieck. 50 cm Abstand von L zum CS 174. Der hat ja dann auch noch mal 68 cm Breite. Dann wieder 50 cm Abstand zu R. Ergibt wenn ich die Mitte der 34er nehme auch einen Abstand von L - R von ca. 1,80m. Ich weis, dass es eng ist. Aber der Sitzabstand ist 2,50 m. Das geht eigentlich ganz gut. Alternative wäre halt eine Wand einreißen :mrgreen: .
Nuline34 mit ATM, Nuline CS-174, Nuline24, Nuline AW 600
Yamaha RX-A 1080, XTZ Edge A2-300, Antimode 8033 II, Yamaha BD A 1040, Samsung Q8f65
Bose QuietComfort15, Bose SoundDock Portable, im VW Beetle: Fender Sound System
Benutzeravatar
Tricksy

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste