Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neues Heimkino Set Tipps

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Svenpeet9
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2020, 19:40

Neues Heimkino Set Tipps

Beitrag von Svenpeet9 »

Hallo zusammen,

Ich plane mir ein neues Heimkino Surround Set zuzulegen. Finde die nuline Serie sehr interessant!
Habe dazu mal ne Frage und dachte ihr könntet mir mit eurer Erfahrung hier weiterhelfen :)

Also es soll ein reines Setup für Filme schauen sein.
1.) Kompakte oder Standlautsprecher?
Les immer wieder, dass wenn es Richtung Heimkino geht es auch in Richtung Kompakte mit Subs geht. Finde dann die 34 4mal sehr interessant mit dem 174 als Center.
Aber wie wäre es denn mit Standlautsprechern ? Sind diese denn „schlechter“ weil sie nicht harmonisch sind im vergleich vorne/hinten?
Oder einfach nur „überflüssig“ für Heimkino weil es keinen Unterschied macht?
Natürlich im Vergleich mit den gleichen subs!

Danke
Lg Sven
VinceDub
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 19:02
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neues Heimkino Set Tipps

Beitrag von VinceDub »

Moin Sven,

schau mal in diesem Thread, da wurden diese Fragen bereits sehr ausführlich beantwortet: viewtopic.php?f=2&t=45570

Die kurze Antwort zu deiner Frage:
Es kommt darauf an. Raum und Budget entscheiden darüber, ob Kompakte oder Standlautsprecher besser für dich sind :)
Ich persönlich würde eher over- als undersizen und wenn Raum (!) und Geldbeutel es hergeben, hätte ich mir folgendes gegönnt: Front 2x 284 + Center CS-174 + Rear 2x 24 + Sub XW-900.
Für Filmfokus (mit Musikhören) wäre aber auch ein 2x 34 + CS-64 + 2x 24 ggf. ohne Sub ein geeignetes Setup, aber eher nicht, wenn du einen großen Kinosaal beschallen möchtest.

Wie ich gelernt habe, ist die Harmonie innerhalb einer Serie und insbesondere einer Generation gewährleistet, da brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.
Benutzeravatar
Schakka
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 13:42
Wohnort: Duisburg
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues Heimkino Set Tipps

Beitrag von Schakka »

da muss ich VineDub Recht geben, mit Standboxen hast du mehr Bass.
Ich selbst hatte die Kombi (Front 2x 284 + Center CS-174 + Rear 2x 24 )aber **ohne** Sub, weil es mir schon gereicht hat, mein Wohnzimmer ist 5x6Meter und nutze mein System zu 80% für Filme und TV, ich habe dann im November auf Nuvero Front 2x 110 + Center 70 + Rear 2x 30 umgestellt, auch diese Kombi ohne Sub, weil es auch doch reicht, was ich da zu hören bekomme :lol:
Ich würde dir auch auch diese Kombi Front 2x 284 + Center CS-174 + Rear 2x 24.....schliesse und richte sie ein.....dann kannst du immer noch entscheiden, ob du einen Sub benötigst......ich kann dir jetzt schon einmal sagen, dein kleiner Mann im Ohr will ihn bestimmt haben. :D

Gruss Reinhard
Pioneer SC-LX 901 | Samsung UE 55 F 8090 | Nuvero 110 | Nuvero 70 | Nuvero 30 |
Antworten