Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine WS-14 drehbare Halterung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
DimensionFX
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 22:44

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von DimensionFX »

Hi

Ich würde auch 3 Halter brauchen für die Decke 😃.

Das ich die auch nach vorne mit ein wenig Winkel nach unten strahlen lassen kann.
DimensionFX
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 22:44

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von DimensionFX »

Danke an Volker64. Halterungen sind angekommen! Sehen super aus und sehr stabil. Wie das original quasi :-)
Volker64
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Apr 2018, 23:03
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von Volker64 »

Gern geschehen.
Zuletzt geändert von Volker64 am Do 15. Sep 2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Baumgardt1
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 18:20
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von Baumgardt1 »

Ich weiß ja nicht wieviel größer du den Schwenkbereich brauchst aber ich habe damals die Führung einfach mit ner Handfeile verlängert um ca. 1cm.

Das bringt mir 6 Grad mehr Winkel (Siehe Fotos) und die Führung hat nach vorne hin immer noch genügend Material - man könnte sicherlich noch auf insgesamt 1,5 cm verlängern ohne die Stabilität zu gefährden und würde dann bei 10 Grad mehr landen. Das kann ja schonmal nen Unterschied machen, grade an der Decke mit bisschen weiteren Projektionspunkt.

Optisch könnte es den Puristen natürlich stören, dass die Befestigungsschraube nicht mehr 100% abschließt - zugegeben.
Aber ehrlich gesagt sieht man das kaum, selbst wenn man hinschaut. Bei mir hängen die WS 14 an der Wand hinter dem Sofa aber es stört die Optik null.

Lg aus Hamburg
Dateianhänge
246A709A-DAA9-44B0-B0AC-451575DF1A65.jpeg
D470E6BC-3FE2-4F8B-9A43-3C8E2CC2257F.jpeg
A1719C7D-E09C-4AF5-AD2C-826D10EB59D9.jpeg
E26E759C-FEBE-48B4-B1E9-5BD2E0FA78AA.jpeg
Volker64
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Apr 2018, 23:03
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von Volker64 »

Bei meinen kann man die Lautsprecher um 180 Grad drehen.
stocki316
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jul 2022, 09:24

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von stocki316 »

Ich habe jetzt zum 3. mal die Halterungen von Volker Becker bestellt. Diese haben super Qualität und der Schwenkbereich der WS-14 jetzt nicht mehr eingeschränkt, die perfekte Lösung in meinen Augen. Ich kann den Verkäufer uneingeschränkt empfehlen. Sehr nett und zuverlässig!
lakman1
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 21:35
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von lakman1 »

Hi Volker,

verkaufst du die Wandhalterungen noch? Ich möchte die WS-14 als Rear-Speaker benutzten aber die 24 Grad der original Wandhalterungen sind deutlich zu wenig.
Sven285
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:00
Wohnort: Holzmaden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von Sven285 »

Hi,
ich habe jetzt auch 2 Halterungen von Volker bekommen und bin sehr zufrieden. Jetzt konnte ich ohne Probleme meine Winkel auf 30 Grad einstellen. Eigentlich wollte ich die Halter schwarz lackieren. Die haben mir aber so gut gefallen, dass ich sie gar nicht lackiert habe. Ich habe mir bei Nubert die Dekorschrauben bestellt und musste noch Unterlegscheiben aus Kunststoff kaufen.
Vielen Dank nochmals an Volker, die Halterung ist super. 👍🏼
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Volker64
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 10. Apr 2018, 23:03
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuLine WS-14 drehbare Halterung

Beitrag von Volker64 »

Schön das dir die Halter gefallen.
Antworten