Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Jetzt will ich auch ne nuLine 102

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Jetzt will ich auch ne nuLine 102

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo Leute!

Im August habe ich meine nuWaveŽs erhalten und bin total von deren Klang begeistert. Nun habe ich das Problem das mir die nuLine 102 in Weiß immer mehr gefällt. Jetzt wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet wenn ich mir zwei 102er kaufe, einen CS 65 behalte, und den einen 65er und den 45er Wave wieder verkaufe.

Was kann ich für den CS65 bzw.CS 45 eigentlich gebraucht verlangen?


lg Xwin6
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Halte ich sehr viel von, ich suche nämlich noch einen CS-65 oder zur Not auch einen 45er. :D
Die sind nicht zufällig anthrazit oder terracottafarben?
Aber mal im Ernst: die Entscheidung für größere Lautsprecher kann dir natürlich niemand abnehmen.
Wie ich aus deinem Post herauslese geht es dir in erster Linie um die Optik und da kann dir natürlich erst Recht keiner eine Empfehlung aussprechen.
Wie bist du denn momentan mit den nuWaves klanglich zufrieden? Und wie groß ist dein Raum?

Den 45er habe ich bis jetzt (suche seit ca. 4 Monaten) 2 mal gebraucht gesehen, so um 150-200 €.
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

hmm ich hab ja nen cs4 in silber und überlege auch, ob es nicht ein 65er sein soll... wäre der denn silber? :D
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo Leute!

Raumgröße und Farbe der WavesŽs könnt ihr euch in meinem Album ansehen. ( Schwarz mit antr. ) Ich bin mit den WaveŽs sogar sehr zufrieden, ja extrem beeindruckt. Und es stimmt, die Line gefällt mir aufgrund der Optik immer besser.

lg Xwin6
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
André77
Semi
Semi
Beiträge: 145
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 22:30
Wohnort: Stadtallendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von André77 »

Hallo!

Optisch würden sich die 102er sicherlich gut in dein Ambiente einfügen.
Ich hatte ja auch ne Zeit lang die 100er gehabt und zu Beginn der Wave-Aktion mal auf gut Glück 2 65er als Stereo-Paar für meine Stereo-Kette bestellt.
Tja, und seit dem war es um mich geschehen. Ich habe mein NuLine-Surround-Set verkauft (unter Anderem wegen den ganzen Subwoofer-Einstellungen bzgl. Phase - es klang zwar gut, aber ich dachte immer: Geht da vielleicht noch was, wenn ich die Phase noch mal ändere...usw. - ich war fast nervlich am Ende :? und konnte mich kaum noch auf Inhalte der DVDs konzentrieren).
Ich bin der Meinung, wenn du den 65ern noch Žn ATM spendierst, könnte es wirklich eng werden für ne 100er/102er.
Ich galube, so einen direkten Vergleich hat hier schon mal jemand dürchgeführt, bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Außerdem hättest Du eine homogene Front.
Ich glaube, Du wirst nicht drumherumkommen, Dir ein Paar der Lines zu bestellen und zu vergleichen.
Ich hatte mir früher die 100er blind bestellt und nicht mit der Wave verglichen, weil es meist hieß: Man kann nach der Optik
entscheiden, klanglich seien sie gleich.Dem ist meiner Meinung nach nicht so.
Die Lines spielten für sich genommen schon sehr gut, aber im direkten - und nur direkten Vergleich - gefallen mir die Waves
eine Ecke besser, sprich direkter und etwas genauer.
Im Nachhinein muß ich sagen, daß ich wirklich froh bin, die WaveŽs bestellt zu haben und behaupte sogar, daß sie den Lines
klanglich überlegen sind.
Last but not least habe ich kurzfristig auf Waves umgestellt.
Schöne Grüße

André
Benutzeravatar
Xwin6fighter
Profi
Profi
Beiträge: 362
Registriert: Di 22. Jul 2008, 16:47
Wohnort: Österreich

Beitrag von Xwin6fighter »

Hallo André!

Ich hatte gestern seit längeren wieder einmal die Möglichkeit meine Kette ordentlich zu testen. Unser Haus war leer, also gingŽs auch schon los. Was soll ich sagen: Nach 2 Std. Eagels und zusätzlich einer Std. diverser BR DiscŽs bin ich einfach nur Sprachlos. Optisch würde die Line sicher gut bei uns passe. Aber gestern zeigten mir die WaveŽs was sie im Stande sind zu leisten. Es ist unglaublich welche hohen Pegel und Druck diese Boxen realisieren können. Unglaublich wie luftig und leicht die 65er spielen kann. Ich denke ich habe eine sehr gute Wahl mit den WaveŽs gemacht und werde wohl vorerst keine Line bestellen. Vielleicht kommt auch noch ein Sub ins Haus wobei ich auch hier sagen muß das es ein Traum ist welche tiefen Bässe die 65er im Stande ist zu spielen.



lg Xwin6
nuLine 102 inkl. ATM, nuLine CS-42, nuLine DS-22, nuLine WS-12 Back-Center
Onkyo TX-NR 818 am W-Lan mit Airport Expr. , OPPO BDP-93, Rotel RB 1562
Samsung LE46F86BD, XBox 360, PS3
iMac, 2xApple TV, Airpot Express x2, iPhone 4, iPad , Airport Extreme
Antworten