Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkino Ausstattung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
heermanns
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 20:16

Re: Heimkino Ausstattung

Beitrag von heermanns »

Also mein Yamaha hat in unserer alten Wohnung erkannt das hier nur ein Back vorhanden war. Hat wunderbar geklappt. Hab’s dann auch mal mit zwei getestet was mir allerdings nicht so viel Mehrwert gebracht hatte.

Ich werde heute mal nach Nubert in Duisburg fahren und mir die ws-14 usw ansehen und hören
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Heimkino Ausstattung

Beitrag von schlosserrichi »

Ach so, wenn der AVR das automatisch so erkennt und schaltet, dann stellt das ja kein Problem dar.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
sw_wieschnee
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:55

Re: Heimkino Ausstattung

Beitrag von sw_wieschnee »

@heermanns
Ich werde heute mal nach Nubert in Duisburg fahren und mir die ws-14 usw ansehen und hören
An Deinem Feedback wäre ich sehr interessiert. Sind bei mir 1. Wahl für 4x Surround und 4x Height
heermanns
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21. Mär 2018, 20:16

Re: Heimkino Ausstattung

Beitrag von heermanns »

Ich war nun bei Mubert in Duisburg bin allerdings kaum weiter. Die WS-14 fallen eigentlich raus denn die gehen mir nicht tief genug.
Ich schwanke nun zwischen den Nubox 313 (optisch eher meins)
Und den Nuline 34.
warum? Die Nuline sind aus der gleichen Serie die Nubox passt sich optisch unauffälliger in den Raum ein.

Spricht klanglich etwas gravierend dagegen für den kompletten rear Bereich Nubox zu wählen?
Antworten