Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Ilonaki »

Das kann ich schon verstehen.
Die Stative sehen auch echt super aus aber so viel mehr Gewinn hast du laut meinen Ohren nicht,wenn die Öffnung unten oder oben offen ist.
Sicher hört man das aber so einen Aufwand würde ich zb nicht machen.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Kann echt sein, dass sich der für mich hörbare Mehrwert sehr in Grenzen hält, da ich auch nicht unbedingt Goldohren habe.

Ich tüftel halt noch ein wenig rum. Als nächstes sind ohnehin noch die Kabel dran. Dirac interessiert mich auch sehr usw. Ich brauche halt immer ein Projekt :-)

Vielleicht schiebe ich den Aufsatz auch auf, ach herrlich, diese Unentschlossenheit.
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Ilonaki »

Dirac interessiert mich auch, nur ich fürchte das ich zb viel zuwenig Ahnung von so was habe. 8O
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Wenn du viel zu wenig Ahnung davon hast, hast du schon mal mehr als ich ;-).

Bei dem was ich hier und da lese, kann man sich natürlich intensiv damit beschäftigen. Out of the box soll das aber bereits sehr gute Ergebnisse liefern, ohne dass man da vom Fach sein muss.

Bei mir mangelt es jedoch am Platz für eine Endstufe, um z. B. das miniDSP DDRC-88A zu nutzen.
Bei meiner damaligen Lowboard-Planung hätte ich links und rechts nur 5cm mehr einplanen müssen und alles wäre super.
Allein mit ca. 1 - 2cm wäre mir aber schon sehr geholfen.

Optimal wäre eine 42cm breite Endstufe oder aber ruhig ca. 47cm, aber dann maximal 36cm tief :-(

Alternativ ein neues Lowboard, hehe.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Andreas H. »

Haihappen hat geschrieben: Als nächstes sind ohnehin noch die Kabel dran.
Evtl. kann Dir User "puni" ein paar spektakuläre Tipps dazu geben.... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Ingo war so nett und hat mir ein bisschen Akustikstoff zugeschickt, damit ich den Aufsatz "verkleiden" kann.

Habe jetzt mal ein wenig damit rumexperimentiert und die Idee verworfen.
Zum einen ist die faltenfreie Umwicklung echt nicht ohne und zum anderen, sieht es dennoch nicht aus.

Hört sich zwar Banane an, aber ich spiele schon mit dem Gedanken noch einmal andere Stative auszuprobieren.

Wie es mir die 70er angetan hat, habe ich folgende Stativvariante immer noch im Kopf:

http://bilder.hifi-forum.de/max/300990/ ... 440543.jpg
http://bilder.hifi-forum.de/max/300990/ ... 829088.jpg

Ich finde, die sehen einfach genial aus. Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass sie zu den 70ern passen und der Holzlook hier im Wohnzimmer auch gut wirkt.
Nur halt nicht in Hochglanz, sondern eventuell weiß wie das Lowboard oder sogar eine weiß/grau Mischung.

Vielleicht gehe ich mal auf die Suche nach jemanden, der mir die bauen könnte.
Mensch, kein Schreiner/Tischler hier im Forum? ;-)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Zweck0r »

Am einfachsten wäre es, die Befestigungen für den Wandhalter zu benutzen. Also ein auf der Fußplatte nach hinten versetztes, oder S-förmig gebogenes Edelstahlrohr, an das einfach oben und unten "Ohren" im passenden Abstand geschweißt werden: https://www.nubert.de/wh-7/p737/?category=27
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Danke, die Idee gab es hier glaub ich sogar schon einmal

Wäre jedoch wohl optisch eine immense Verschlechterung zu den Liedtke-Stativen.
Die gefallen mir ja auch so sehr gut, das darf nicht falsch verstanden werden.

Wenn ein Wechsel in Frage kommen würde, dann auch nicht allein aufgrund der BR-Öffnung. So wichtig wäre mir das dann auch nicht.
Geht mehr um die verlinkte Variante und vor allem um ein Stativ aus Holz.

Würde mal gerne wissen, ob das hier sogar besser reinpassen würde.
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von rdohmeier »

Haihappen hat geschrieben:Hm vielleicht wirkt es auch nur unter unserer Beleuchtung so bzw. je nach Blickwinkel.

Hat einer die weißen Kappen im Einsatz?
Zu den Kappen wurde in der Zwischenzeit scheinbar noch keine adäquate Lösung „Kristallweiß“ gefunden..

Ich brauche 16 Stück. Und von den 16 am Montag gelieferten Kappen haben mind. 6x meine persönliche Wareneingangskontrolle ebenfalls nicht bestanden (siehe Foto). Wie bei Nubert üblich, angerufen und heute waren 6 Ersatzkappen geliefert. Soweit, so gut. Von denen hätte ich allerdings 3 gleich wieder reklamieren können..

Wie gesagt- hätte.. Bei uns bleiben Sie jetzt auch dran. Besser als keine :|

Zudem handelt es sich definitiv um eine andere Lackierung. Den Unterschied zwischen dem Kristallweiß und dem normalen „Glanz“weiß sieht man bspw. mit Handytaschenlampe sehr gut.

(Alles fein. Hier geht es mit nur um die Sache. High-Endige LS, wie bspw. die 140-er sind unbestritten. Und zu den Kappen wahrscheinlich eher um die Frage „Jammern auf hohem Niveau“?)
Dateianhänge
A5C97D12-F21B-495A-9861-A41D3406A8C1.jpeg
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Mittlerweile habe ich mich an die Kappen gewöhnt.
Manchmal beim vorbeigehen oder je nach Lichteinfall stört es mich zwar noch ein wenig, aber naja.

Ich glaube zwar kaum, dass Nubert daran was ändert (lohnt sich womöglich auch gar nicht), aber wenn, dann bestell ich einen neuen Satz :D.
Antworten