Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

Naja, da habt ihr schon Recht.

Vielleicht sollte ich die einfach mal bestellen und testen wie es hier so wirkt (optisch und klanglich).
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Bruno »

....lass dich nicht aufhalten :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von rdohmeier »

Mysterion hat geschrieben:Die nuLines klingen nicht hart, Aufstellung, Nachhall und Reflexionen erzeugen aber gerne einen entsprechenden Eindruck. :!:

Die Boxen nicht direkt auf den Hörplatz ausrichten, sondern ca. 15° am Hörplatz vorbeistrahlen lassen. Frühe Reflexionen naher Seitenwände testweise mit einem dicken Kissen abdecken (Spiegelmethode).
:text-+1:

Und da ich zu Deinem Projekt bislang einiges mitgelesen habe, würde ich an Deiner Stelle erstmal Deine bessere Hälfte mit einbeziehen. Bspw. könntest Du mit der NSF-App relativ einfach aufzeigen, wie sich adäquate Alternativen rein optisch integrieren lassen würden.

Und für den Rest hole Dir z.Bsp. Magnus in den Raum.

Aber- mMn. hätten die nuLines noch eine Chance verdient. Auch wenn „wir“ schnell mal einen Wechselwunsch verspüren. Erstens machen die nuLines rein optisch schon einmal einen sehr guten Job bei Euch und zweitens handelt es sich bei „Ihr“ um einen weltklasse LS (P/L). In „schwierigeren“ Räumen sind halt grds. individuelle Maßnahmen notwendig. Denke bei den meisten wird letztendlich auch „nur“ ein Kompromiss möglich sein. Raum, Familie, Partner, Budget usw..Wenn das Ziel allerdings irgendwann bestmöglich erreicht werden konnte, ist doch alles prima
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Anni
Semi
Semi
Beiträge: 179
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:25

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Anni »

Lars_S. hat geschrieben:Ist mir doch Hupe, bei mir hängen sie vorne auch an der Wand, schöne DSP Raumkorrektur drüber laufen lassen, klingt wunderbar, für mich jedenfalls. Bin mit der Lösung von 5xNV70 (hängen alle an der Wand) sehr zufrieden. Für mich spricht nichts dagegen, also nicht immer so auf das hören was andere meinen... ;-)
Bist du schon umgestiegen von den 140er auf die 70er?? Wäre schon mal ein paar Bilder zu sehen wie es jetzt aussieht . Ab und zu komme ich auch in grübeln auf was kleineres umzusteigen.
Nuvero 14@Musical Fidelity
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Lars_S. »

Ja meine 140er sind verkauft, es hängen jetzt (vorerst) 5xNV70 an der Wand, geplant sind 7xNV70.

Bilder gibt es wieder wenn ich fertig bin ;-)

Folgendes steht noch an:

- DIY Deckensegel mit 6 Einbau-Lautsprechern ( Maße ca. 3x4m)

- DBA 4x4 -> mache ich vermutlich zusammen mit Merovinger Audio (http://www.merovinger-audio.de/)

Also noch einiges zu tun, hoffe bis zum Herbst mit den Sachen fertig zu sein...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

@rdohmeier
Ich habe in soweit das Glück, das meine Frau da geschmeidig geworden ist. Die findet das jetzt zwar alles super schön (zumindest die Optik, vom Sound her sagt sie würde ihr auch der normale TV-Sound reichen :roll:), wenn ich aber was ändern möchte dann macht sie das mit. Sie möchte nur nicht unbedingt involviert werden.
Ich lege jedoch auch sehr viel Wert auf Optik, das steht meinen Umsetzungen teils auch im Weg. Ansonsten hätte ich wohl schon längst ein Deckensegel.

Die nuLines sind ja klasse, ich bin ja auch zufrieden, es ist nur das "es könnte noch was geben, was eins drauf setzt" Gefühl.

@Lars
Da bin ich auch schon mega auf die Bilder gespannt. Allein so ein Monster-Deckensegel mit Boxen, wow.

Du hattest doch auch mal die NL284, was macht die NV70 für dich beim Heimkino besser, kannst du das beschreiben?
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Ilonaki »

Anni hat geschrieben:
Lars_S. hat geschrieben:Ist mir doch Hupe, bei mir hängen sie vorne auch an der Wand, schöne DSP Raumkorrektur drüber laufen lassen, klingt wunderbar, für mich jedenfalls. Bin mit der Lösung von 5xNV70 (hängen alle an der Wand) sehr zufrieden. Für mich spricht nichts dagegen, also nicht immer so auf das hören was andere meinen... ;-)
Bist du schon umgestiegen von den 140er auf die 70er?? Wäre schon mal ein paar Bilder zu sehen wie es jetzt aussieht . Ab und zu komme ich auch in grübeln auf was kleineres umzusteigen.

Ich von 14er auf 70er....... :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Bruno »

die 70 scheint die neue 14/140 zu sein :wink: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von rockyou »

Na dann muss Nubert die passenden Stative aber wieder ins Programm aufnehmen :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von aaof »

rockyou hat geschrieben:Na dann muss Nubert die passenden Stative aber wieder ins Programm aufnehmen :mrgreen:
:happy-cheerleadersmileyguy: :happy-cheerleaderkid: :handgestures-thumbupright:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten