Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dobbs

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Dobbs »

Kannst du nicht einfach einen Ring mit Akustikstoff überziehen (lassen), der den Außendurchmesser hat wie das Bassreflexrohr ein paar mm unterhalb der Oberrkante?
So kann man den Ring minimal versenken, aber er kann nicht in das BR-Rohr reinfallen.
Indianer

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Indianer »

Haihappen hat geschrieben:Anregungen
man nehme die Stoffabdeckungen von weißen nuBox 313, messen 17 x 25 cm, draufgelegt & fertig, fast perfekt … :mrgreen:

edit: nee, 28 cm, sind zu lang, aber könntest ja deine Adapter auch so "tapezieren" (lassen)
Häuptling

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Häuptling »

brainstorming? Echte Probleme angehen und die Beschäftigungstherapie lassen.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

@Dobbs
Meinst du nur einen Ring? Das sähe nicht aus, da bekommt man keine schöne gerade Fläche hin.
Einen Ring in der Adapterplatte, das wäre machbar.

@Indianer
Auch wenn es lustig klingt, vom Gedanken gar nicht so verkehrt.
Fraglich wie eine komplette Bestoffung aussieht. Das würde sich dann doch recht stark abheben.
Muss mal schauen, wo ich Stoff her bekomme um es testweise einzuhüllen.

@Häuptling
Watt, wer bist du denn?



Was ich insgesamt noch überlege ist, ob es überhaupt was bringt die BR-Öffnung offen zu haben, wenn ich z. B. eh bei 80Hz trennen würde.
Dobbs

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Dobbs »

Haihappen hat geschrieben:Meinst du nur einen Ring? Das sähe nicht aus, da bekommt man keine schöne gerade Fläche hin.
:?:
Häuptling

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Häuptling »

Haihappen hat geschrieben:@Häuptling
Watt, wer bist du denn?
Deshalb der Aufwand? Für Qualitätsfernsehen? Ok.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Haihappen »

@Dobbs
Ich verstehe deinen Hinweis so, einfach einen Ring mit Akustikstoff zu beziehen und dann in das Bassreflexrohr zu legen, so dass der aber oben auf dem BR aufliegt bzw. leicht nach innen, korrekt?

Wenn dem so ist, dann bekommt man damit jedoch keine ordentliche Optik hin, da das BR ein paar Millimeter raus steht und somit nicht komplett abgedeckt wäre.
Dann hast du immer einen zusätzlichen schwarzen Ring.

@Häuptling
Deine gesamten Posts sprechen für sich.
Selten, aber ein hoch auf die Ignorier-Funktion.
RAXMusic

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von RAXMusic »

Haihappen hat geschrieben: @Häuptling
Watt, wer bist du denn?
:dftt:
RAXMusic

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von RAXMusic »

Haihappen hat geschrieben:@Häuptling
Deine gesamten Posts sprechen für sich.
Selten, aber ein hoch auf die Ignorier-Funktion.
:text-+1:
Dobbs

Re: nuLine 284 upgrade auf nuVero 70?

Beitrag von Dobbs »

Haihappen hat geschrieben:@Dobbs
Ich verstehe deinen Hinweis so, einfach einen Ring mit Akustikstoff zu beziehen und dann in das Bassreflexrohr zu legen, so dass der aber oben auf dem BR aufliegt bzw. leicht nach innen, korrekt?
Korrekt
Haihappen hat geschrieben:Wenn dem so ist, dann bekommt man damit jedoch keine ordentliche Optik hin, da das BR ein paar Millimeter raus steht und somit nicht komplett abgedeckt wäre.
Dann hast du immer einen zusätzlichen schwarzen Ring.
Achso, du willst das Bassreflexrohr optisch komplett verschwinden lassen. Aber ich weiß ja nicht, ob das so viel besser ist, wenn du was aus einem anderen Material als der Korpus der Box oben drauf legst.

Bei meiner Idee gings nur darum, dass Bassreflexrohr einfach und unauffällig gegen Staub etc. zu schützen.


@RAXMusic
Zwei überflüssige Offtopic-Beiträge wegen des Trolls :roll: Der freut sich bestimmt über deine Aufmerksamkeit und dass er hier stören kann.
Schön, dass du ihn motivierst weiterzumachen.
Antworten