Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.0 oder 5.1 mit NuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Greenage
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:20
Wohnort: Köngen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

5.0 oder 5.1 mit NuVero

Beitrag von Greenage »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem am überlegen wie ich das Heimkino realisieren unter nicht perfekten Bedingungen.

Bilder sind jetzt angehängt.
Was schlecht ist:

Rechts ist eine Wand. links ist offen. Bilder sind dabei.

Ziel ist es: das Möbel auf dem der Fernseher steht verschwinden zu lassen inkl. TV :-)

hinter dem Fernseher eine Leinwand zu installieren.


Die Front auf denn jetzt die NuVero 30. diese werden dann nach hinten als Rear´s eingesetzt.

mit NuVero 110 2x und einem Center Lautsprecher NuVero 70 zu bestücken.
Über einen Subwoofer bin ich mir noch nicht im klaren. Laut Frequenz gang der NuVero 110 sollte dieser aber wahrscheinlich nicht notwendig sein. ( Ist auch eine Wohnung mit Nachbarn oben und unterhalb also daher vielleicht auch besser )


Kann man diese Klangprobleme mit links offen und rechts mit der Wand trotzdem so aufstellen oder merkt man das extrem bzw. wird das durch einmessen etwas kompensiert?

Ebenfalls frage ich mich welcher Av Receiver in Frage kommt ob Denon oder Yamaha oder doch was anderes? Gespielt darüber soll Musik wie auch Film Ton und TV Ton werden. Alles in nicht allzu lauter Lautstärke
Dateianhänge
Wohnzimmer 2-min.jpg
Wohnzimmer-min.jpg
Antworten