Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 244 + RS-54 Entscheidungshilfe bzw. Bild

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Cirdan
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Aug 2008, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Nuline 244 + RS-54 Entscheidungshilfe bzw. Bild

Beitrag von Cirdan »

Hallo Zusammen,

nach Jahren wird es Zeit das Heimkino zu mordernisieren.
Entschieden habe ich tatsächlich auch recht schnell - ein paar Nuline 244 sollens werden.
Da ich es auf eine fett Atmos Konfiguration abgesehene habe hätte ich gerne ein paar RS-54 draufgesetzt.
Jetzt sehe ich gerade anhand der Maße das die Boxen leider nicht genau passen.
Hat jemand vielleicht schon eine Konfiguration im Einsatz und würde mir ein Bild anfertigen damit ich
mir mal anschauen kann ob ich mit etwas überstehen leben kann ? Leider sind die Nubert Hörräume sehr
weit entfernt sonst würde ich mir vor Ort ein Bild machen.

Grüsse

Cir
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Nuline 244 + RS-54 Entscheidungshilfe bzw. Bild

Beitrag von DukeNukem »

Also mal ganz ehrlich, bestell dir die Aufsatzlautsprecher und teste es 4 Wochen zu Hause, mach dir ein Bild in deinen eigenen 4 Räumen davon.

Wie kann man sich genau für das Modell nuLine 244 entscheiden, wenn genau da die Aufsatzlautsprecher nicht passen?

nuBox 383 (mit Abdeckung)
nuBox 483 (mit Abdeckung)
nuBox 513 (passt genau)
nuBox 683
nuLine 34
nuLine 84
nuLine 284 (passt sehr gut)
nuLine 334
nuVero 60
nuVero 110
nuVero 140
nuVero 170

Wenn ein leichter Überhang optisch akzeptabel ist, kommen weitere Modelle infrage.

Alles steht bei Nubert geschrieben...

Ich verstehs manchmal nicht, wozu hier ein Thread aufgemacht wird.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cirdan
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 19. Aug 2008, 22:18
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Nuline 244 + RS-54 Entscheidungshilfe bzw. Bild

Beitrag von Cirdan »

Den Text auf der Nubert Seite habe ich tatsächlich auch schon selbst gefunden.
Die Entscheidung für die 244 sind vor den Atmos Lautsprechern gefallen.
Aber ich muss mich wohl auch nicht rechtfertigen für meine Meinung & Entscheidung.

Sorry, hätte nicht gedacht das es so verwerflich ist einen etwaigen Rückversand vermeiden
zu wollen nur weil die Lautsprecher nicht ganz passen.
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Nuline 244 + RS-54 Entscheidungshilfe bzw. Bild

Beitrag von DukeNukem »

Ja gut, dass steht oben ja etwas anders: "entschieden habe ich ... "sollens" werden."
Also zwar entschieden aber noch nicht bestellt und nun wägst du die Breite ab.

Aber okay nun stehen Sie zu Hause...

Aber was bringt ein Foto?
Durch die Pespektive je nach Foto könntest du denken: Hm ja okay, könnte passen., sieht eigentlich gut aus.
Dann bestellst du die Aufsatzlautsprecher, packst Sie auf die nuLine 244 und stellst dann fest, wenn du mal stundenlang davorsitzt: ne sieht irgendwie doch nicht aus...

Nubert bietet doch allgemein und genau für solche Fälle das 4 wöchige Rückgaberecht an.
Bestell dir einfach die Aufsatzlautsprecher und teste es 4 Wochen lang in Ruhe in deinen eigenen vier Wänden.

Alternativ bau dir aus Karton zwei Aufsatzlautsprecher und setze SIe auf die nuLine 244.
Dann hast du einen ersten optischen Eindruck um die Entscheidung abzuwägen.
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Rudi234
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 22:39

Re: Nuline 244 + RS-54 Entscheidungshilfe bzw. Bild

Beitrag von Rudi234 »

Hallo, Ich bekomme auch die 244 habe die 54 noch bei mir, werde sie abgeben da Atmos über Decke einen weg von ca 5,5 m bei mir machen muss kommt aber nicht an , oder wird gar nicht bemerkt. Solange ich sie nicht unter die Decke machen möchte, da schon Beamer und Leinwand unter der Decke ist im Wohnzimmer ! werde ich erstmal drauf verzichten.Mache aber vorher mal wenn du möchtest ein Foto sie stehen auf beiden seiten ab und auch nach hinten, das kann ich die schon sagen ! wie es aussehen wird werde ich bis zum WE wissen.
Antworten