Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X-6000 per HDMI an AV-Receiver

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Celador
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 19:58
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: nuPro X-6000 per HDMI an AV-Receiver

Beitrag von Celador »

Heinz-Wilhelm hat geschrieben:Wenn ich nur Stereo (PCM) Filmton hören würde, hätte ich gar keinen AV-Verstärker. Da reicht doch Blurayplayer, Fernseher und nupro für einen guten Ton.
Ich höre aber Filmton in Surround: Hinten habe ich noch zwei passive nuBox-Dipole stehen.
Indianer

Re: nuPro X-6000 per HDMI an AV-Receiver

Beitrag von Indianer »

Celador hat geschrieben:Okay, vielen Dank für die Infos. Dann wird es wohl doch auf analogen Anschluss hinauslaufen.
so is' es :wink:

Lautstärke an den Xern "möglichst niedrig" einstellen, damit das Analogsignal vom AVR möglichst groß (= möglichst störunempfindlich, etc) ausgegeben wird
"möglichst niedrig" = so, dass der AVR bei größter gewünschter Lautstärke noch nicht clippt

-30dB sollten eine brauchbare Ausgangsbasis sein 8)
Antworten