nuLine 84 mit nuLine 24/nuBox303 und evtl. nuLine CS-44

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ChriZzn
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:48

Re: nuLine 84 mit nuLine 24/nuBox303 und evtl. nuLine CS-44

Beitrag von ChriZzn »

Da schaut man mal einige Tage nicht in seinen Thread und dann entbrennt gleiche eine Diskussion :D

Ich kann nur auch nochmal bestätigen, dass es selbst mit den zwei 84ern ohne Rears schon gut klappt, wenn man genau mittig im Stereodreieck sitzt und die Lautsprecher auf Ohrhöhe sind. Ich verzichte auch bewusst auf einen Subwoofer, da das Haus leider recht alt und schlecht Schallisoliert ist. Beim einmessen mit dem mitgelieferten Mikro vom Denon Receiver wird die Messung an 8 unterschiedlichen Punkten durchgeführt und ist dementsprechend genau. Ich warte dann mal ab wie es mit den Rears klingt, gehe aber davon aus, erstmal weiterhin auf Center und Subwoofer zu verzichten. Bass haben die 84er selbst für actionreiche Szenen schon genug und die Dialoge sind auch ohne Center klar verständlich und von Topqualität.

Antworten