Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

laienhafte Fragen zur As250

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Pinzgauer66
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 20:14

laienhafte Fragen zur As250

Beitrag von Pinzgauer66 »

Liebes Forum,
Muss mich hier vorab als absoluter Laie outen -also bitte um Verständnis,dass die Fragen möglicherweise etwas komisch klingen

derzeit verfüge ich über einen onkyo Receiver mit 4 Front Boston Acoustic Lautsprechern und 2 rears (in der Wand eingelassen) und einem entsprechenden Center
Leider sollen die front-ls weichen-dafür die as250 angeschafft werden

1)kann ich die as250 als centerersatz verwenden UND Solo über den tv Läufen lassen?
2)kann ich die as250 mit an den onkyo anschliessen?habe ja meine rears in der trennwand verbaut und würde diese gern weiternutzen
Ausserdem habe ich am Receiver einige HDMI Anschlüsse (tv, cd player, Plattenspieler,pc die ich gerne nutzen würde)
3) habe gesehen, dass es einen WiFi und HDMI Adapter gibt -kann ich beide an die as anschliessen?

Alternativ würde mir aud die as 450 zusagen -hätte auch in meinem stabilen Regal Platz- Leider hat das Regal nur eine Länge von 115cm und eine Höhe von 22 .....würde sich also GENAU ausgehen....denke aber dass gerade hier "etwas Luft" benötigt wird?? Also durch zur kleineren greifen?

Wahrscheinlich werden sich manche von euch auf den Kopf greifen....bin aber leider unwissend
Vielen Dank vorab
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: laienhafte Fragen zur As250

Beitrag von Nogger »

moin
Zu viele fragen und vor allem zu wenige Infos .(Anschlüsse vom Tv ,Receiver und was hast du genau vor .
Hier mal eine Aufstellung hilft dir vielleicht schon .
Also eine As xxx verbunden mit Chinchkabel an einen Av Receiver (AVR muss PRE OUT (Front) Anschlüsse haben (nicht zu verwechseln mit SUB PRE OUT)
AVR mit HDMI an TV (CEC und HDMI Steuerung Aktiviert am TV ) (Verstehen sich dein TV und Receiver gut (Was leider nicht immer der Fall ist) brauchst du den HDMI Adapter nicht mehr . Da die Lautstärke dann über die TV Fernbedienung Regelbar ist.
Deine beiden Rears klemmst du dann ganz normal an deinen Receiver an .
Wifi Adapter (wenn es dein Receiver nicht kann ) entweder an deine AS (Dann sind deine Rears aber aus ) oder aber an den Receiver dann gehen auch die.

zu 1: ja würde gehen unter bestimmten Vorraussetzungen (Anschlüsse , Umschalten etc.)
zu 2: siehe meine Aufstellung
zu 3: ja das geht aber siehe auch meine Aufstellung
Alternativ : wenn du die as 450 in ein Regalfach steckst mit so wenig platz denke ich wirst kein spass haben . da ja der sub mit verbaut ist . Tiefe der as 450 nicht vergessen
40 cm und dann müssen noch kabel hinten dran also 45 cm sollten schon da sein .
tigerlily74
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Dez 2018, 18:08

Re: laienhafte Fragen zur As250

Beitrag von tigerlily74 »

Danke für die Info
Mein Onkyo hat mehrere HDMI - Anschlüsse
Derzeit habe ich 2 Boston acoustics a25 als Front, 2 23 als vordere rears- einem Canon Center unter in der Wand 2 soundwaves verbaut - wäre es evtl sinvoller eine passive Box als Ersatz für die Front Boxen UND den Center zu nehmen? Gibt es da überhaupt eine Lösung oder würde die AS 250 für diese Zwecke reichen?
Danke im voraus
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: laienhafte Fragen zur As250

Beitrag von Nogger »

moin
nicht böse sein aber zur info von ´´anschlüssen´´ gehört ein wenig mehr als hdmi . Vor allem auch welche Geräte du nutzt.
Hast du nicht geschrieben das die Front Boxen weichen sollen ?
Du solltest erst einmal wissen was du möchtest . warum du es möchtest fehlt dir was etc.
wie gesagt gehen tut vieles wenn auch einiges nur mit umwegen .
Dobbs

Re: laienhafte Fragen zur As250

Beitrag von Dobbs »

tigerlily74 hat geschrieben:Derzeit habe ich 2 Boston acoustics a25 als Front, 2 23 als vordere rears- einem Canon Center unter in der Wand 2 soundwaves verbaut
Das ist ja eine bunte Mischung. Wäre es nicht sinnvoller, sich erst mal ein Konzept zu überlegen und wenigsten alle Lautsprecher von einem Hersteller zu haben, besser noch aus einer Serie, besser noch alle vom gleichen Modell?
Antworten