Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2x Nuvero50 als Center ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
raffii
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Dez 2014, 04:11
Wohnort: Oedheim

2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von raffii »

Hi Friends ...

Ich habe zwei Nuvero50 über und habe mir überlegt beide als Center Laufen zu lassen :)

Was haltet ihr von der Idee ?

Das Setup:
2x Nuvero140
4x Nuvero 50
1x AW 1500
Denon X4500H

Grüße Rafael
Benutzeravatar
neiduck
Semi
Semi
Beiträge: 85
Registriert: Di 4. Jun 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von neiduck »

Das kannst du schon mal probieren allerdings würde ich eine Schlatung wählen das sich dein Gesamtwiderstand nicht verändert.
Hast du Platzprobleme wegen der NV70? ich denke es wird sich nicht schlecht anhören aber wenn ich die 140er am Start hätte dann wäre die 70er auch gesetzt...

http://www.mesaboogie.de/fileadmin/down ... passen.pdf
nuVero 4, nuVero 6 :D , nujubilee 40, 2x AW 440
Onkyo TX-NR818, Onkyo DX-7211, Dual CS-714Q
Benutzeravatar
raffii
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Dez 2014, 04:11
Wohnort: Oedheim

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von raffii »

Das Größte Problem am NV70 ist daß ich keinen NV70 habe :)
Vom Platz her sind 2 NV50 schon kompakter ... bauen nicht so auf :)

Mit 8 Ohm kommt der AVR Problemlos klar.

Muss mal meinen Gehirnblähungen Taten folgen lassen und es mal ausprobieren.
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von Haihappen »

Zwei NV50 nehmen in der Tiefe nicht so viel Platz weg, ca. 15cm weniger, sind jedoch genau so hoch und sogar breiter als eine NV70.

Bin dennoch gespannt was dein Test ergibt
Benutzeravatar
neiduck
Semi
Semi
Beiträge: 85
Registriert: Di 4. Jun 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von neiduck »

raffii hat geschrieben:Das Größte Problem am NV70 ist daß ich keinen NV70 habe :)
Das versteh ich schon aber analog dazu könntest du die beiden NV50 zu einer NV70 eintauschen.
Klar ob es dir den Aufpreis wert ist kannst du nur bei einem Hörtest entscheiden...
Bin gespannt auf deine Ausführung wenn du getestet hast...
nuVero 4, nuVero 6 :D , nujubilee 40, 2x AW 440
Onkyo TX-NR818, Onkyo DX-7211, Dual CS-714Q
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von Bruno »

wäre gespannt wie 2 NV 50 sich nebeneinander anhören als Center :roll: Zur Not einen aufstellen (haben hier auch welche) und den anderen einfach verkaufen :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Indianer

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von Indianer »

wenn zwei 50er mono nebeneinander laufen gibt das wegen der großen Entfernung der äußeren TMT und der HT sicher grausliche Auslöschungen durch Interferenzen …
das ist schon bei den 70ern und allen d'Appolito-artigen Centern für die seitlich sitzenden Hörer nicht schön, mit zwei 50ern nebeneinander wird das dann imho qualitativ zum 1-Mann-Kino … 8O

siehe "Mitteneinbruch"
https://www.nubert.de/downloads/test-20 ... -video.pdf

nimm eine 50er, bei hoher Trennung und sauberer Unterstützung durch die 140er ist das eine sehr gute Lösung … 8)
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von Retze1966 »

raffii hat geschrieben:Ich habe zwei Nuvero50 über und habe mir überlegt beide als Center Laufen zu lassen :)

Was haltet ihr von der Idee ?...
Kurz und knapp. Gar nix.
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
raffii
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Dez 2014, 04:11
Wohnort: Oedheim

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von raffii »

Retze1966 hat geschrieben:
raffii hat geschrieben:Ich habe zwei Nuvero50 über und habe mir überlegt beide als Center Laufen zu lassen :)

Was haltet ihr von der Idee ?...
Kurz und knapp. Gar nix.
Verrätst Du mir auch warum ?
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von Andreas H. »

70er als Center & die "übrigen" 50er an die Decke ? 8)
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Antworten