Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2x Nuvero50 als Center ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
raffii
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Dez 2014, 04:11
Wohnort: Oedheim

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von raffii »

:)
Leider habe ich keine weißen NV50 zu verkaufen :)
:)
Grüße Rafael
Benutzeravatar
Retze1966
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:41
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von Retze1966 »

raffii hat geschrieben:...Ich werde die Tage mal testen wie schlecht das klingt :)
Grüße Rafi
Hallo, hattest du schon Gelegenheit die Verwendung von zwei Nuvero50 nebeneinander als Center zu testen?
Wenn ja, magst du uns das Ergebnis mitteilen?
Gruß
Retze
2 x NuVero 110 - 1 x NuVero 70 - 6 x NuVero 50 - 1 x NuVero AW-12 - Antimode -
AVC-X 8500H - Panasonic DP-UB9004 - FireTV Cube - LG OLED 77G29
Benutzeravatar
raffii
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 18. Dez 2014, 04:11
Wohnort: Oedheim

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von raffii »

Moin Zusammen ...

Zeit zum testen hatte ich noch keine ... hab die zwei einfach mal parallel angeschlossen und das wars :)
Es kling gar nicht so sch... wie vermutet :) bin sogar positiv überrascht :)

Da es momentan die liebe Zeit nicht zulässt muss das HiFi Thema etwas kürzer treten ... wenns klappt bekommen die Nuveros bald ein eigenes Zimmer :)
Benutzeravatar
Andibuss
Star
Star
Beiträge: 2310
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 09:32
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: 2x Nuvero50 als Center ??

Beitrag von Andibuss »

Hmm, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das einen wirklichen Klanggewinn mit sich bringt, aber sei's drum. Vielleicht funktioniert es ja,

Allerdings scheinst Du ja tatsächlich viel Erfahrung mit den NV 50 zu haben. Ich überlege gerade hin und her, wie ich meine Surround-Anlage aufbauen kann und schwanke zwischen den NL284 und den NV60 in der Front. Eigentlich tendiere ich zur NV60, finde da aber den NV70 als Center vielleicht etwas zu stark (und zu teuer); ich hatte mal kurz die NL CS-174 dazugeschaltet und fand, dass diese fast besser zu den NV60ern passte, als die NV70. Die 50er standen nicht zur Verfügung, machen (rein optisch) jedoch irgendwie einen recht schwachen Eindruck und ich weiß nicht, ob die mit der NV60 harmonieren. Da ich nur Musik über die Anlage hören werde, ist ein harmonischer Gesamtklang recht wichtig. Wie sind Deine Erfahrungen mit den 50ern. Taugt der Einsatz einer dieser Boxen als Center was oder ist der Wunsch, diese zu doppeln, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass sie sonst nicht richtig durchkommen? (Sorry, falls die Frage blöd ist, bin noch neu... :oops: )
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten