Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dolby Atmos Beratung - Nubert NuVero Line

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
2ndMorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:55

Re: Dolby Atmos Beratung - Nubert NuVero Line

Beitrag von 2ndMorpheus »

Hi,

danke für Deine Rückmeldung. Jetzt bin ich auch bei Dir.... Ich hatte die hinteren Lautsprecher immer als Surround - Lautsprecher angesehen... Hatte hier keine Differenzierung zu Back-Lautsprechern getroffen... Ok....

Ja, der Essplatz ist leider sehr blöd... Dann schau ich mal nach 50er auf nem Stativ... Macht es auch preislich erschwinglicher... Vor allem kann ich dann später im Haus auch als Surrounds mit den 50er planen.

Danke.
AVR: Denon 4311 ---
TV: Samsung 65 Zoll ---
Front: 2 x NuVero 11 ---
Front Wide: 2 x NuVero 5 ---
Center: 1 x NuVero 70 ---
Surround: 2 x NuVero 5 ---
Sub: 2 x AW13
Benutzeravatar
multit
Star
Star
Beiträge: 1098
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:59

Re: Dolby Atmos Beratung - Nubert NuVero Line

Beitrag von multit »

Genau, mit den 50'ern bleibst Du extrem flexibel.
Ich denke, so als erster Schritt zum besseren Klang mit dem neuen Center und den Surrounds und einem modernen AVR mit aktuellem Einmess-System wirst Du schon ein hörbares Upgrade haben. Die genannten Yamaha's könnne auch virtuell per DSP eine 3D-Atmosphäre erschaffen... ohne Höhenlautsprecher. Aber das wäre natürlich nur eine Notlösung.

Ich würde an Deiner Stelle die Lautsprecher beschaffen, aufstellen und dann beide AVR (Denon und Yamaha) probehören. Einmess-System und Raum bilden eine Kombination, die mal so mal so besser klingt.
2ndMorpheus
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 08:55

Re: Dolby Atmos Beratung - Nubert NuVero Line

Beitrag von 2ndMorpheus »

Ich glaube auch, dass ich aktuell mit den 50ern am besten fahre...

Ziel ist zwar irgendwann die 140er als Front LS zu nehmen, aber das kann ich Schritt für Schritt machen...
Die NuVero 11 wandern dann wenn wir umgezogen sind als Surround oder Rear und die NuVero 50 von hinten an die Decke... :-)
Wie gesagt, das ganze soll Schritt für Schritt passieren.
AVR: Denon 4311 ---
TV: Samsung 65 Zoll ---
Front: 2 x NuVero 11 ---
Front Wide: 2 x NuVero 5 ---
Center: 1 x NuVero 70 ---
Surround: 2 x NuVero 5 ---
Sub: 2 x AW13
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Dolby Atmos Beratung - Nubert NuVero Line

Beitrag von aaof »

Wenn du Budget hast, kannst du die Stative bei Liedtke für die NV 50 anfragen. Er kann sie aus VA bauen. Kosten aber ne Kleinigkeit. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Dolby Atmos Beratung - Nubert NuVero Line

Beitrag von m.a.206 »

Hallo,
die 11er für Rear, Nuvero 14 Front und Center
7 vom Gebrauchtmarkt, einen zweiten 5er für Atmos.
Antworten