Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 84 , 24 und und cs-44 welcher sich nicht fügt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
gassimodo
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 14:36

Re: nuLine 84 , 24 und und cs-44 welcher sich nicht fügt

Beitrag von gassimodo »

Hi,

ich habe mir jetzt noch die Inakustik Doublette von Nubert gekauft und unter den Center platziert. Sieht optisch sehr gut aus auch passend von der Höhe her zu den Marantz Geräten. Klanglich wird es sicher keinen großen Unterschied geben zu den Gummis, die vorher drunter waren. Werde aber trotzdem, nachdem nun auch der Subwoofer unterfüttert wurde mit Spikes auf Betongehwegplatte und darunter Gummimatte (Waschmaschine) nochmals neu Einmessen. Da wir Schwimmestrich und Laminat haben, kam es schon ab und zu vor, daß die Gläser im Nebenschrank sich meldeten. Jetzt mit der Betonplatte nicht mehr.

Sollte ich unter die nL 84 auch was darunter machen ? Stück Teppich oder so ? Oder sind die schwer genug, daß der Boden nicht mit vibriert ? Zumindest habe ich diesbezüglich noch nichts wahrgenommen.

VG Gaston
55" OLED-TV, Marantz SR7013, UD7007, nL 84, CS-174, nL 24, WS-14, nL AW 600
gassimodo
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 14:36

Re: nuLine 84 , 24 und und cs-44 welcher sich nicht fügt

Beitrag von gassimodo »

So,

wir sind nun da angekommen, wo wir hin wollten mit unserem Heimkino. Der Receiver wurde auch noch ausgetauscht gegen einen SR 7013 wegen mehr Leistungsreserven aber hauptsächlich auch wegen dem Einmesssystem XT 32. Das ist zum Vergleich zu dem einfachen Audyssey um einiges besser. Die Bässe von den nL 84 sind jetzt knack scharf. Manchmal waren die Bässe zwar schön derb, aber irgendwie mit etwas Nachhall und bissel schwammig oder weich. Erstaunt bin ich über die Bassgabe der nL 24 (60 Hz) und auch WS-14 (80 Hz). Schon beim Einmessen hört man den doch schon verfügbaren Bass der kleinen Lautsprecher. Deshalb wahrscheinlich auch das Einmessergebnis welches ich so belasse.
Die zwei Marantz kann ich natürlich nicht übereinander stellen, so daß ich folgende Lösung gefunden habe.

http://www.hifi-forum.de/bild/dscf0790_930937.html

http://www.hifi-forum.de/bild/dscf0789_930933.html

Danke an Alle, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mfg gassimodo
55" OLED-TV, Marantz SR7013, UD7007, nL 84, CS-174, nL 24, WS-14, nL AW 600
Antworten