Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro 700 mit aktivem Center kombinieren für TV

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
camp
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:07

NuPro 700 mit aktivem Center kombinieren für TV

Beitrag von camp »

Hallo Allerseits. Ich habe an den TV zwei aktive NuPro 700 angeschlossen, optischer Ausgang TV. Ich würde gerne noch einen aktiven Center, zum Beispiel die NuPro 100 dazu kombinieren, für besseren Ton aus der Mitte. Frage: erstens bräuchte ich dann ja einen Verstärker mit Pre-Out Ausgängen. Wenn das nun ein 5.1 Verstärker ist: macht das was, wenn an dem dann nur drei Ausgänge benutzt werden? Rechnet das System dann den Ton von einer BluRay irgendwie sauber auf rechts, links und Mitte um? Welchen bezahlbaren 5.1 Vorverstärker könnt ihr mir empfehlen? Funktioniert das so, wie ich mir das vorstelle? Für Tipps wäre ich dankbar, Wolle
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: NuPro 700 mit aktivem Center kombinieren für TV

Beitrag von Zweck0r »

Bei meinem älteren Yamaha funktioniert das Mischen (Front über PA-Endstufe an den Pre Outs, Rest direkt am AVR).
Indianer

Re: NuPro 700 mit aktivem Center kombinieren für TV

Beitrag von Indianer »

Servus,
zwischen A-700er würde ich schon eine A-300 stellen, Denon 3500 dazu, ready to go … :wink:
camp
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 12:07

Re: NuPro 700 mit aktivem Center kombinieren für TV

Beitrag von camp »

Merci, das hilft :D
Antworten