Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Umstieg auf NuLine CS 174 von NuLine CS 64 sinnvoll?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb

Re: Umstieg auf NuLine CS 174 von NuLine CS 64 sinnvoll?

Beitragvon s33k » So 12. Mai 2019, 13:01

Scotti hat geschrieben:Wie weit sitzt Du denn da entfernt?
Auf dem Bild sieht es so aus als ob Du ein spitzes Dreieck hast.
Linker und rechter Lautsprecher stehen so wie es auf den Bilder aussieht ziemlich nahe beieinander
in Relation zum Sitzplatz.

Die Boxen stehen 3 Meter auseinander und zum Hörplatz sind es 4 Meter. Leider darf ich die Boxen nicht weiter auseinander stellen.
Denke auch das ich dann mit den Wänden Probleme bekomme.


Indianer hat geschrieben:tippe wg schlechter Sprachverständlichkeit auf aufgedickten Tiefton, dann klingt's dumpf …

könnte was mit dem AVR links vom BRR zu tun haben, würde das BRR mal verschließen und mit einer Trennfrequenz von 80Hz neu einmessen :?

Kann hier nicht ganz folgen. BRR?
Habe doch schon extra ein Antimode um eben kein aufgedickten Tierfton zu haben :oops:
s33k


Re: Umstieg auf NuLine CS 174 von NuLine CS 64 sinnvoll?

Beitragvon Indianer » So 12. Mai 2019, 13:12

meine das BassReflexRohr und den möglicherweise überbetonten Bassbereich des Centers …

(die Einmessung macht dann ggf keinen perfekten Job, reduziert die Lautstärke des ganzen Centers, anstatt nur den Frequenzgang zu korrigieren :? )
Benutzeravatar
Indianer

Re: Umstieg auf NuLine CS 174 von NuLine CS 64 sinnvoll?

Beitragvon aaof » So 12. Mai 2019, 15:26

Eventuell ist der Center auch nur verpolt angeschlossen?! :?

Gute Einmessysteme wie Audyssey erkennen das zwar schon, aber wie es bei Yamaha aussieht kann ich nicht beurteilen.
WZ: 3x nuVero 70 | 2x nuVero 50 | 4x Dali Fazon Sat | 2x nuBox AW-443 | Yamaha RX-A2080 |DSP @MR-Akustik
Keller: nuVero 50 + 2x AW-350 (The Beat goes on)
Benutzeravatar
aaof

Re: Umstieg auf NuLine CS 174 von NuLine CS 64 sinnvoll?

Beitragvon s33k » So 12. Mai 2019, 16:22

Indianer hat geschrieben:meine das BassReflexRohr und den möglicherweise überbetonten Bassbereich des Centers …

(die Einmessung macht dann ggf keinen perfekten Job, reduziert die Lautstärke des ganzen Centers, anstatt nur den Frequenzgang zu korrigieren :? )

Der AVR hebt die Lautstärke sogar etwas an.



aaof hat geschrieben:Eventuell ist der Center auch nur verpolt angeschlossen?! :?

Gute Einmessysteme wie Audyssey erkennen das zwar schon, aber wie es bei Yamaha aussieht kann ich nicht beurteilen.

alles richtig gepolt... aber danke für den Hinweis.
s33k

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste